Montag, 27. Juni 2016

Das Jahr des Taschenbuchs - Juni


Der Juni ist fast vorbei und ich habe noch nichts zum Jahr des Taschenbuchs von Petzi und Ramona beigetragen. Bei mir ist gerade Büchertechnisch flaute angesagt. Sowohl vom Lesen her, als auch besonders beim Kaufen. Im Juni habe ich bis jetzt zwei Bücher gelesen und theoretisch würde ich mir gar kein Buch kaufen, weil dafür gerade kein Geld übrig ist. Aber ich will ja weiterhin bei der Aktion teilnehmen. 

Ich glaube "Before us" ist gar kein Taschenbuch. Ich kapiere einfach nicht, wann es ein Taschenbuch ist und wann ein Paperback, weil es gibt auch Taschenbücher mit diesem festeren Umschlag... Naja, falls es keines ist, habe ich noch "Untreue". Ich hoffe, daher ist es nicht schlimm, wenn Before us wirklich kein Taschenbuch ist und dass ich es hier dennoch zeige. Before us musste sofort mit, als ich es gesehen habe und Untreue stand schon eine Weile auf meiner SuB.




Anna Todd - Before us von 2016, 396 Seiten

Ja, dieses Buch musste ich einfach kaufen. Die anderen vier Teile hatte ich letztes Jahr gelesen und zwei weitere erscheinen dieses Jahr noch. Eigentlich bin ich gar kein Fan davon, wenn solche Reihen fortgesetzt werden, weil wenn eine Geschichte zu ende ist, sie eben zu ende. Zumal hier die Geschichte nochmal erzählt wird, aus seiner Sicht. Irgendwie wieder nur Geldmacherei. Aber ich muss sagen, man kann es lesen. Es waren interessante Seiten dabei und so ganz wurde die Geschichte nicht nochmal erzählt. Das gute, man durchlebt die vier Bände eigentlich nochmal. Ich konnte mich gar nicht mehr an das Ende erinnern...

Paulo Coelho - Untreue von 2014, 315 Seiten

Ich glaube, das wird schwere Kost. Aber ich fand das Thema interessant. Können wir treu sein, wenn wir nur wollen? Ist dies so einfach? 
Ich bin gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden. 


Kennt ihr eines der Bücher?

Eure Kali 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...