Donnerstag, 21. April 2016

Balea Duschgel Fresh Smoothie


Ich habe ein bisschen bei den Duschgelen zugeschlagen. Eigentlich wollte ich mir nur die drei aus der Balea Sommer LE kaufen und dann wurden es insgesamt sechs und nicht mal die drei, die ich wollte. Nun gut, Balea hat bekanntlich eigentlich immer super tolle Düfte und ich wollte diese jetzt mal unter die Lupe nehmen.

Fresh Smoothie soll den Duft von Yuzu und Acai-Beeren enthalten. Ehrlich gesagt, ich weiß weder wie das eine, noch das andere duftet. Yuzu ist eine hybrisogene Pflanzenart aus der Famile der Rautengewächse, was auch immer das wieder bedeutet. Ich habe es nicht so mit Pflanzen. Sie gehört zu den Zitruspflanzen und sieht eher aus wie eine Orange. Den Namen Acai-Beere habe ich dagegen schon mal gehört. War das nicht dieses Hype-Getränk? Aber auch hier hatte ich keine Duft-Verbindung. Also eine pure Überraschung.


Das Duschgel ist Giftgrün. Passt zur Verpackung und ist auch irgendwie passend, aber es hätte jetzt genauso orange sein können.

Das Smoothie kommt in einer 250 ml Tube daher, also 50 ml weniger als in einem "normalen" Balea Duschgel.


Der Duft ist toll. Hätte ich mir am Liebsten sofort nachgekauft, aber mein Verstand hat gesiegt. Schön fruchtig frisch. Gleich wenn man die Tube öffnet, verbreitet sich der Duft unter der Dusche. Beim Einseifen nehme ich davon dann immer weniger war. Nachher auf der Haut eigentlich gar nicht mehr, aber ich creme mich hinterher auch immer sofort ein, daher ist es mir auch wichtig, dass ich das Dufterlebnis unter der Dusche habe. Der Duft ist süß-fruchtig. Wohl eher fruchtig. Ich kann ihn nicht genau beschreiben, vielleicht auch weil mir die beiden Hauptakteure bis jetzt unbekannt waren. 

Es riecht nicht schlecht, sondern sogar gut und genau das Richtige jetzt für den Frühling. Also für die wärmeren Temperaturen, obwohl es in den nächsten Tagen ja nochmal kälter werden soll.

So einen wirklichen Unterschied von dem Smoothie zu den "normalen" Duschgelen von Balea konnte ich jetzt nicht feststellen. Es ist eben fruchtig. Es ist weniger Produkt in der Tube und ich habe dafür das Gefühl ich brauche mehr Produkt. Kann aber auch täuschen. Obwohl mich jetzt diese Smoothie-Besonderheit nicht so überzeugt hat, ist es immer noch ein Drogerie-Produkt, bei dem man nicht so viel falsch machen kann.


Kennt ihr die Smoothies von Balea?

Eure Kali 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...