Freitag, 19. Februar 2016

Jennifer L. Armentrout - Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht


Ohne große Einleitung kommt nun die Rezension zum zweiten Band der Dark Elements Reihe. Dieses Buch habe ich gleich im Anschluss an Band 1 gelesen und auch innerhalb von drei Tagen war es durch. Die Reihe besteht noch aus einem dritten Band, der aber leider erst im August erscheint. 



Inhaltsangabe:

Layla vermisst Roth, der sich für Zayne geopfert hat und nun in der Hölle festsitzt. Zayne kann ihr nicht wirklich helfen und ihre Wächter-Familie verschließt sich immer mehr vor ihr. Dann entdeckt sie auch noch völlig neue Fähigkeiten an sich und schließlich taucht Roth wieder auf, der sich aber sehr abweisend verhält. Es gibt eine neue Gefahr, die Lilin. Doch wer ist die Lilin? Jemand in der Umgebung? Denn gerade in der Schule passieren merkwürdige Dinge.



Meine Meinung:

Auch dieses Buch habe ich sehr schnell gelesen. Da ich es gleich im Anschluss verschlang war ich noch in der Geschichte drin und es gab für mich nicht so einen Bruch. Die Handlung knüpft auch praktisch am Ende des ersten Bandes an. Es wird ein bisschen verworrener und hier hatte ich immer mehr das Gefühl von Twilight. Dort war es im ersten Band Edward, den man ins Herz schließen sollte und im zweiten Band Jakob. Hier war es im ersten Band Roth und nun eben Zayne. Roth kommt zwar aus der Hölle zurück verhält sich aber wie ein Arsch. Auch wenn man als Leser gleich vermutet, dass da noch etwas anderes dahinter stecken muss. Ok, es steckt was dahinter, aber ich habe in die falsche Richtung getippt. So ergeht es einem einige Male im Buch, man ahnt zwar etwas, aber wird dann doch überrascht, wie es dann wirklich ist. Layla entdeckt immer mehr und mehr ihre Böse Seite, was mir sehr gut gefällt. Auch ihre Verbindung zu Zayne wird enger. Und auch wenn ich Bambi (das Schlangentattoo von Roth, das lebendig ist) am Anfang nicht so mochte, habe ich auch sie mit der Zeit ins Herz geschlossen. Die Haupthandlung wird weiter voran getrieben, wobei ich noch nicht so genau sagen kann, wie das alles enden soll. Es gibt ja nur noch einen Band. Und auch habe ich absolut keine Ahnung für wen sich Layla entscheiden wird. Ich habe nur gelesen, es soll eine Entscheidung geben und ich kann es kaum erwarten, bis es endlich August wird.


Würde euch eine Geschichte rund um Dämonen und Wächter packen?

Eure Kali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...