Freitag, 1. Januar 2016

Was wurde aus den Vorsätzen für 2015 und gibt es wieder neue?


Ein frohes neues Jahr euch allen!

Als ich die Verabschiedung von 2015 tippte, fiel mir ein, dass ich ja 2015 Vorsätze gefasst hatte. Das mache ich eigentlich nie. Witzig ist, dass ich vor einem Jahr auch schon geschrieben habe 2014 war nicht so dolle und hoffe 2015 wird besser. Wurde es ja auch irgendwie, aber der Knaller fehlt. Vermutlich darf ich mich eigentlich nicht beschweren und es ist ein bisschen jammern auf hohem Niveau.

Also werte ich mal aus, was aus meinen Vorsätzen von 2015 geworden ist.

Kosmetik:


  • Ich will endlich mal meinen Produktbestand verkleinern. Das heißt, die Schränke sollen leerer werden. Ich kaufe schon gefühlt fast nichts mehr, aber irgendwie wird das immer mehr. 
Dies hat Anfang des Jahres gut geklappt, dann muss ich irgendwie rückfällig geworden sein. Aber seit ein paar Monaten leeren sich wirklich meine Schränke. Man bin ich stolz darauf.
Ich würde sagen --- erreicht!
  • Ein erster Schritt zu dem eben genannten Punkt wird es daher sein, mich daran zu machen alle Proben und Pröbchen aufzubrauchen. Sie nehmen unheimlich viel Platz weg. Und wer weiß? Vielleicht entdecke ich ja wirklich noch ein tolles neues Produkt?
Auch hier war ich fleißig dabei, vor allem in den letzten Monaten. Einige Proben liegen hier noch rum, vor allem aus dem Adventskalender. Aber es ist überschaubar geworden.
Ich würde sagen --- erreicht!
  • Dann will ich dieses Jahr unbedingt wieder mehr AMU's schminken. Ein ehrgeiziges Ziel ist es jedes Wochenende eines zu schminken. Realistisch bin schon froh, wenn es jedes zweites Wochenende was wird. Es gibt auch noch so viele Lidschatten, die darauf warten geschminkt und gezeigt zu werden.
Ohje. Am Anfang war ich voll dabei, insgesamt sind es aber nur 17 AMU's geworden. Knapp vorbei an den vorgenommenen 26. Oder auch nicht knapp... immerhin 17 Stück bei einer Pause von März bis August.
Nicht erreicht!

Familie: 
  • Hoffentlich finde ich einen Kita-Platz für die Kleine. Das ist soooo schwer.
  • Ich will versuchen so viel freie Zeit, wie möglich zu finden, um schöne Dinge mit ihr zu erleben.
  • Die erste kleinere Reise wird hoffentlich stattfinden

Hier wurden alle Vorsätze erreicht. Ein Kita-Platz wurde gefunden, leider ein Stück weiter weg, aber die Kita gefällt mir.

Schöne Dinge wurden unternommen und bis jetzt hat es noch mit der Zeit geklappt. Eben mal mehr, mal weniger. 

Und auch die ersten Reisen fanden statt - Tschechien - Usedom und Mecklenburg-Vorpommern (Innenland).

Persönliche Vorsätze:
  • Ich muss definitiv feste Lernzeiten finden. Damit verbunden eindeutig mehr lernen.
  • Auch sollte ich mich endlich für meine letzte Station um einen Platz kümmern. Also was finden und Bewerbungen schreiben. Ich hasse das...
  • Auch wenn nun schon wieder 20 Kilo runter sind, sollen die letzten paar auch noch folgen.
  • Und ich will wieder anfangen regelmäßig zu schwimmen.

Auch hier wurde, denke ich alles eingehalten. Gelernt habe ich, zwar nicht so viel, wie nötig, aber es hat zum Bestehen gereicht.

Eine Wahlstation habe ich gefunden, das war ja auch eher, das Aufraffen aktiv zu werden. 

Die letzten paar Kilos sind weg. Nun insgesamt so 26 - 27 Kilo und ich würde sagen, ich habe mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder. Ich will mich da nicht auf das Gramm genau festlegen und ich beachte mal Weihnachten nicht, da wurden es bestimmt wieder 1-2 Kilo mehr.

Auch das Schwimmen habe ich wieder angefangen und versuche dafür Zeit zu finden. Schwieriger ist es eher in Berlin eine Halle zu finden. Und ich gehe auch teilweise nun in Brandenburg schwimmen...


Also insgesamt habe ich die Vorsätze doch tatsächlich gut eingehalten.
Dieses Jahr habe ich mir nichts vorgenommen. Ich will einfach nur gut durchs Jahr kommen.


Hattet ihr Vorsätze?
Habt ihr sie eingehalten?
Wie schauen eure neuen aus?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Hallo Kali. Ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Ich hatte 2015 keine Vorsätze - außer vielleicht regelmäßiger bloggen. Das habe ich leider nicht geschafft. Also steht es für 2016 wieder auf der Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)

      Das setze ich mir regelmäßig als Ziel. Klappt mehr oder weniger eigentlich ganz gut. Mal so unkreative Phasen sind ja normal.
      Ich freue mich immer, wenn du was berichtest und lese deinen Blog sehr gern. Also hoffe ich, dass du deinen Vorsatz 2016 gut umsetzt. ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...