Mittwoch, 20. Januar 2016

Ankündigung: Das Jahr des Taschenbuchs





Ich mache dieses Jahr bei einer Aktion von Petzi und Ramona mit. Ich wollte euch sowieso mehr Bücher vorstellen, die ich lese. Gleichzeitig hatte ich auch überlegt eine Monatsstatistik zu zeigen mit meinen Neuzugängen und eventuell wie viel ich wirklich in einem Monat gelesen habe. Ja, ich weiß, das ist ein bisschen abseits von Beauty, aber Bücher füllen einen Großteil meines Lebens aus und das seit meiner Jugend. Ich verschlinge ein Buch nach dem anderen. Mal mehr, mal weniger. Allein diesen Monat bin ich bei Buch Nummer 4. So gesehen, ist dieser Bereich hier auf dem Blog bis jetzt eindeutig zu kurz gekommen. Auch komme ich inzwischen fast gar nicht mehr zum Schminken, dafür aber jeden Abend zum Lesen.  

Und so wird es dieses Jahr mehr um meine geliebten Bücher gehen. zumindest habe ich mir das vorgenommen. Als ich daher letzte Woche auf diese Aktion gestoßen bin, war ich gleich begeistert und habe mich angemeldet.

Mitmachen kann immer noch jeder, nur ist die Frist abgelaufen um am Jahresende in den Lostopf zu kommen, um etwas zu gewinnen.

Aber dennoch finde ich diese Aktion ganz toll.

Wovon schreibe ich hier überhaupt?

"Das Jahr des Taschenbuchs" wurde ins Leben gerufen, weil die Verkaufszahlen von Taschenbüchern immer mehr zurückgehen.

Aus diesem Grund, soll pro Monat mindestens ein Taschenbuch gekauft und vorgestellt werden. Was für ein Buch, welcher Inhalt und wieso es gekauft wurde. Eine Rezension muss nicht erfolgen, aber wenn ich meinen Vorsatz umsetze, wird zu jeden Buch irgendwann auch die Rezension erscheinen. 

Die beiden wollen die Aufmerksamkeit für Taschenbücher erhöhen. Ich selber lese eigentlich nur Taschenbücher bzw. kaufe nur solche. Auch wenn ein Buch auf den Markt kommt, warte ich immer bis zur Taschenbuchausgabe. 

Offizieller Hashtag ist #jdtb16.

So ich glaube, dass war alles wichtige auf den ersten Blick. Mein Januar-Beitrag wird auch demnächst folgen. Ich bin sehr gespannt, was das Lesejahr 2016 bringen wird.


Eure Kali  

Kommentare:

  1. Ich mag deinen Blog sehr gerne, du hast jetzt eine Leserin mehr.
    Herzlichst, Geena von http://mintcandy-apple.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das freut mich und hoffentlich hast du weiterhin gefallen am Blog. :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...