Montag, 7. Dezember 2015

Was wurde aus...?


Ich habe es letzte Woche schon angekündigt, dass ich hier auf dem Blog eine neue Kategorie einführen werde. Und zwar "Was wurde aus...?" Was wurde eigentlich aus dem Inhalt meiner Boxen. Ich zeige sie euch, wenn sie eintreffen und schreibe meine Meinung zu den Produkten, aber benutze ich sie auch wirklich? Sind sie gut? War eine Box ein unerwarteter Erfolg oder näher betrachtet doch eher ein Flop. Beginnen werde ich mit meinen Luxuary Boxen, wo ich dann alle drei Monate, die von vor ca einem Jahr Revue passieren lassen werde. Und so beginne ich heute mit der Box No. 5.

Ok, ich kaufte sie mir Mitte Mai und den Inhalt kannte ich zu diesem Zeitpunkt schon, denn Box No 6 stand kurz bevor. Da ich den Inhalt kannte, müsste man doch jetzt meinen, ich habe mich nur so auf die Produkte gestürzt, oder? Das Highlight: gleich in meiner ersten Box hatte ich das goldene Ticket und bekam somit noch zwei weitere Produkte.

Mein Fazit war, dass mir die Box gefallen hat, nur teilweise die Inhaltsstoffe nicht. Ups, Inhaltsstoffe, die habe ich ja irgendwie in letzter Zeit vernachlässigt. Soll ich darauf wieder mehr achten, wenn ich von Produkten berichte?

Aber was wurde nun wirklich von mir benutzt und wie kam es an?


Macadamia Professional - Rejuvenating Shampoo (24 Euro)
Das hatte ich im Mai geschrieben:


"Puh, 24 Euro für ein Shampoo. Ehrlich, so viel würde ich nicht für ein Shampoo ausgeben. Ich freue mich aber schon sehr es zu benutzen. Es ist mit Macadamia-Öl und da bin ich gespannt, wie meine Haare reagieren werden, denn von diesen Haarölen bin ich nicht so begeistert. Zusätzlich ist das Shampoo sulfat- und parabenfrei." 

Meine Bedenken waren berechtigt. Ich habe es jetzt so 3-4 mal benutzt. Der Duft ist gut. ABER, meine Haare vertragen dies einfach nicht. Ich habe das Gefühl, die wurden gar nicht gewaschen, sondern sind noch fettig und sie werden so schwer. Es ist einfach nur unangenehm. Ich wollte es dann einmal pro Monat benutzen, so als Kur. Konnte ich mich noch nicht überwinden und will es jetzt einfach nur als Duschgel benutzen, damit es leer wird.

Flop!


Caudalie - Polyphenol C15 Anti-Falten Creme für Augen und Lippen (25,60 Euro)

Auszug vom Mai:

"Eigentlich bin ich auch mit meiner Augenpflege mehr als zufrieden, werde diese aber dennoch mal benutzen."

Ich bin mit meiner normalen Augenpflege immer noch mehr als zufrieden, aber diese ist vollkommen ok und gut. Aber ich bin da eben festgefahren, bei Produkten die mir liegen und gefallen. Es kommt auch noch eine ausführliche Review, da die Creme fast aufgebraucht ist. Also sie wurde benutzt und war kein Flop, aber eben auch keine Neuentdeckung.

Weder Hui, noch Pfui. 


Modular Cosmetics by Christine Muhl - Mildes Fruchtsäue Fluid (49,90 Euro)


Auszug vom Mai:

"... In dem Heftchen findet man leider dazu auch keine genauen Anwendungshinweise, dafür auf der Internetseite. Das "kann für 2-3 Minuten auf der Haut kribbeln und prickeln" finde ich auch nicht gerade vertrauenserweckend.
Also mal schauen, ob ich mich da herantraue."

Ich habe mich herangetraut. Ich hatte es 1x wöchentlich benutzt und das so ca. einen Monat lang.  2 Pumpstöße und dann verteilt. Kribbeln und prickeln? Eher ein brennen. Das war zu viel für mich. Ich wollte es noch einmal mit 1 Pumpstoß versuchen, aber die Überwindung hat bis jetzt gefehlt. 

Flop!


Rituals Luxury perfume collection - for her (25,50 Euro)

Eigentlich hatte ich nur wegen diesem Set die Box gekauft. Natürlich stehen sie noch ungeöffent bei mir im Bad. Aber sie sollen noch folgen, wenn meine Parfüms mal ein bisschen aufgebraucht sind.

Unbenutzt


être belle Lipgloss (17,10 Euro)

Ich benutze kein Lipgloss und es war von Anfang an klar, ich werde ihn nicht benutzen. Vielleicht verlose oder verschenke ich ihn.

Unbenutzt


être belle - Bush (20,80 Euro)

Das war der zweite Grund, wieso ich die Box wollte. Jetzt dachte ich mir, was ein Blush???? Ich habe dieses Blush???? Nicht umsonst, habe ich mir ein Blush-Kauf-Verbot auferlegt. Ich habe eindeutig den Überblick verloren. Ich muss es mal suchen und dann endlich benutzen.

Unbenutzt 


Der Zusatz:

Serum und Tagescreme von Caudalie

Beides noch nicht benutzt. Aber das Serum hat es schon in die Warteschlange geschafft, wenn mein jetziges von Biotherm leer ist. Bei der Tagescreme wird es noch etwas dauern.

Unbenutzt


Fazit:



8 Produkte

davon sind 5 Unbenutzt

und 2 waren ein Flop

1 ist Mittelmaß


Na, das klingt ja eigentlich alles andere als eine gute Box und war eigentlich auch nicht wirklich lohnenswert für mich. Ok, die unbenutzten Sachen will ich noch benutzen, irgendwann wird das auch was, aber 7 Monate sind ja schon vergangen.

Nüchtern betrachtet hätte ich mir wohl das Geld sparen können und einfach so mal ne Runde bei Rituals shoppen gehen können.


Was meint ihr zu diesem Ergebnis?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Rubrik und da sieht man mal wieder, ist die erste Begier verflogen und betrachtet man die Sachen mal nüchtern, hätte sich die Box eigentlich nicht gelohnt zu kaufen. Aber auf die kleine Parfum-Box bin ich neidisch, die hätte ich sicher schon leer gemacht. ;-)

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allein wegen der Parfüm-Box hat sich der Kauf noch für mich gelohnt. Ich überlege täglich, ob ich sie aufmache, aber erst müssen die restlichen Parfüms leerer werden. ;)

      Löschen
  2. Interessanter post. Das Shampoo habe ich auch gerade in Benutzung und bin zufrieden. das Fruchtsäurepeeling soll man ja entweder unter die Creme mischen (was ich unsymphatisch finde) oder eben als normales Peeling auftragen. Obwohl ich mal ein tolles Fluid gleicher Marke habe, finde ich das Christine Muhl Fruchtsäurepeeling auch nicht so doll. Den Lipgloss habe ich gleich verlost und den Blush glaube ich acuh. Wie du siehst, ich habe auch ein wenig den Überblick verloren. Sei lieb gegrüßt Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Shampoo ist mir bewusst, dass nur ich dieses Problem habe bzw. meine Haare. Aber es bestimmt noch andere Frauen, deren Haare Öl auch nicht so vertragen. Ihhhh, das Fruchtsäurepeeling unter die Creme mischen... Ich habe es als normales Peeling einmal die Woche verwendet und das hat gebrannt. Es soll ja leicht brennen bzw. ziehen oder was weiß ich. Aber das war für mich zu intensiv und dabei bin ich normalerweise nicht zu empfindlich...

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...