Donnerstag, 19. November 2015

Lege-Fühl-Puzzle von Goula


Bei dem letzten Lieblinge Post vom Spielzeug meiner Kleinen hatte ich in den Kommentaren geantwortet, dass ich noch ein Puzzle gesondert vorstellen wollte. Das hat ja nun wieder etwas gedauert. Da ich nicht so wirklich weiß, was ich vom letzten Monat zeigen soll, stelle ich nun dieses Puzzle vor.

Mein Problem am Anfang mit den Steckpuzzle war, dass die Formen noch zu kompliziert für sie waren. Immer irgendwelche Ecken, die dann genau richtig reinpassen sollten. Für eine 1-jährige ist es doch schon genug und eine Leistung, die richtige Form in die richtige Stelle zu stecken/ legen/ schieben. Daher wollte ich ein Puzzle, das aus einfachen Formen besteht. Damit sie auch ein Erfolgserlebnis hat. So bin ich auf diese Variante gestoßen. Dies ist nicht nur ein Legepuzzle mit großen Teilen, sondern auch noch gleich was zum Fühlen. Denn jede Form hat einen anderen Untergrund.  



Die Formen sind groß. Die Holzteile stabil und gut verarbeitet. Die Farbe bleibt auch wo sie soll. Die Tiere sind süß und ansprechend. Jede Fläche hat einen anderen Untergrund. Insgesamt bietet dieses Puzzle einiges zum Entdecken und Spielen und lernen. Zwar ist es hier eher ein Legen und Schieben als die Teile zu Stecken, aber gerade für die Anfänge sehr gut zum Üben geeignet.

Gekauft habe ich es bei mytoys für 14,95 Euro und es hat mich wirklich begeistert.


Was meint ihr zu diesem Puzzle?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Danke! Eine nette Idee für die Kleinen. Werde ich mir mal für 2., 3. ... Kind merken :P
    P.S. Hab nun Deinen Adventskalender vom letzten Jahr nachgekauft! Es wird... mit Verzögerung zwar, aber dennoch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ach ja, ich wollte noch den Inhalt von meinem dieses Jahr zeigen. Auch wieder viel zu spät dran...

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...