Dienstag, 3. November 2015

Frosch reine Pflege - sensitive Seife


Vor einiger Zeit wurde mir von Rossmann diese Seife von Frosch zugeschickt. Seife benutzt man ja täglich und ich merke schon, wenn ich mir viel und oft die Hände wasche fühlen sie sich angegriffen an. Daher sollte man schon schauen, welche Seife man benutzt. Ein weiterer Schritt um seine Hände zu pflegen. Die Marke Frosch ist mir eigentlich hauptsächlich auch nur in Bezug zu meiner Kleinen begegnet. Von Frosch baby habe ich den Weichspüler und den das Spülmittel benutzt bzw. benutze ich noch. Also kann man doch auch mal das "normale" Sortiment probieren. 

Diese Reihe hat nun ein neues Design, bestehend aus fünf neuen Motiven bekommen. Wie sie mir gefallen, dazu später. 

Nun zunächst noch was Frosch auf ihrer Internet-Seite über die Frosch reine Pflege Reihe schreibt:

"Die flüssigen Cremeseifen der Marke Frosch Reine Pflege reinigen und pflegen Ihre Hände spürbar sanft und streichelzart. Ihre naturbasierten und besonders milden Inhaltsstoffe sorgen für samtweiche, geschmeidige Hände nach jedem Händewaschen. Entwickelt nach eigenen Leitlinien für eine naturnahe Kosmetik bietet Frosch reine Pflege für Ihre Hände.

Naturnahe Kosmetik von Frosch bedeutet:

frei von EDTAausschließlich Konservierungsmittel, die den Anforderungen der Naturkosmetik entsprechenausschließliche Verwendung von Lebensmittelfarbstoffenfrei von Mineralölsowie weitere naturnahe Qualitäts-Punkte: Bio-Qualität in 9 Punkten"



Meine Meinung:

Kommen wir zuerst zum Design. 4 der 5 Motive finde ich wirklich schön und gelungen. Leider habe ich genau das bekommen, welches mir gar nicht zu sagt. Ich dachte zuerst auch, es wäre eine Testverpackung und gar nicht das richtige Design der Seife. Eigentlich ist schlicht gut, aber dies hier geht unter. Diese seitliche Klebestelle stört auch eher, als das sie hilft. Die anderen Motive mit Blumen, Blätter, Vögel und Schmetterlingen finde ich dagegen richtig schön. Schaut sie euch einfach mal an.

Nun gut, es geht ja auch um die Seife. Gleich beim ersten Benutzen merkt man einen Unterschied. Diesen kann ich nicht mal genau beschreiben, aber ich versuche es. Die Seife fühlt sich sanfter und matter als andere Seifen an. Eben sensitiv. Vom Gefühl her hätte ich daher gedacht, sie reinigt gar nicht, weil sie eben so sanft wirkt. Aber das Ergebnis ist wie bei jeder anderen Seife. Ich war fasziniert.  


Fazit:

Eine Seife, die ihr mal probieren könnt. Mit einem der anderen Designs bin ich auch wieder dabei. Und sie verschönern gleichzeitig noch das Bad.


Kennt ihr die Seifen von Frosch?

Eure Kali


Dieses Produkt wurde mit kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...