Mittwoch, 28. Oktober 2015

Lacke in Farbe ... und bunt! - Bordeaux


Diese Woche bin ich auch wieder dabei, bei Lena und ihren Lacke in Farbe ... und bunt!. Diesmal geht es um Bordeaux. Ein Rot-Ton, da ist es doch klar, dass ich dabei bin.
Spontan kam mir dieser schöne Ton von ciate in den Kopf. Ich hätte gedacht, dass ich ihn euch dieses Jahr erst vorgestellt habe, aber es war doch Dezember 2014. Immerhin schon fast ein Jahr her. Ich schreibe von

ciate - dangerous affair.

Eine Farbe, die mich damals begeistert hat. Genauso sehr, wie mich der Lack sonst enttäuscht hat. Ich gebe zu, auch wenn ich ihn passend fand und finde, musste ich mir zweimal überlegen, ob ich ihn wirklich lackiere. in so schlechter Erinnerung ist er mir geblieben.

Ich hatte mich über eine viel zu lange Trockenzeit gepaart mit einer viel zu kurzen Haltbarkeit beschwert. Aber ich war mutig und so habe ich mich daran gewagt ihn erneut zu lackieren.






Hach, ich finde die Farbe immer noch toll. Auf den Bildern wirkt er meistens viel zu hell, als er in Wirklichkeit ist. Nämlich ein schönes dunkles kräftiges Rot. Deshalb ein paar "dunklere" Bilder, wenn auch unscharf. 

Die Überraschung. Die Trockenzeit war ok. Und auch bei der Haltbarkeit kann ich nicht mehr so meckern, wie letztes Jahr. 3 Tage ist er nun drauf und könnte jetzt ab oder eben morgen am 4. Tag. Eine deutliche Verbesserung, als vorher mit nur ein paar Stunden bis zu einem Tag. 

Lackiert habe ich ihn wieder auf meiner Base von p2 und mit 2 Schichten. Diesmal allerdings sofort den high gloss top coat von Anny benutzt. Vielleicht macht es diese Verbindung, aber eigentlich lackiere ich meine Lacke ohne Top Coat, dauert zu lange. Ja, ich stelle Ansprüche an einen Nagellack!

Insgesamt fällt also jetzt mein Fazit besser aus. Und da es eine so schöne Farbe ist, werde ich nun vermutlich auch mal so zu ihm greifen, anstatt ihn im Schrank versauern zu lassen.


Wie gefällt euch die Farbe?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Manchmal verändert sich die Konsistenz eines Nagellacks über die Zeit.
    Bei dem wohl zum besseren ;)
    Finds schön, dass du ihm eine zweite Chance gegeben hast.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Glück hier zum besseren.
      Dafür ist Lacke in Farbe und bunt echt gut, einfach mal wieder alte Lacke ausgraben. ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...