Donnerstag, 3. September 2015

Review: ebelin Pinselreiniger


Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Wozu? Zum ebelin Pinselreiniger. Schon als die Ankündigung raus kam, war er in aller Munde und wurde mit Spannung erwartet. Dann konnte man ihn endlich im dm erstehen und auf vielen Blogs wurde berichtet.

Auch ich habe ihn mir sofort gekauft, aber dann stand er doch lange herum. Warum? Ich schiebe die Pinselreinigung immer ewig hinaus. Es kommt regelmäßig vor, da will ich ein AMU schminken, und stelle wieder fest du hast keine Pinsel. Dann kommt der Vorsatz spätestens morgen werden sie gereinigt und ne Woche später wiederholt sich die Prozedur mit AMU schminken wollen und Vorsatz.

Da klingt es doch einfach nur toll. Auf den Pinsel sprühen, kurz einwirken lassen, abwischen und trocknen lassen. Aber ist er wirklich so toll?


Meine Meinung:

Die ist sehr schnell geschrieben. Er ist eigentlich wirklich so toll. Eigentlich heißt ja, dass es schon eine kleine Einschränkung gibt. Aber zuerst zum Tollen. Er reinigt wirklich schnell und das meiste ist danach entfernt. Das meiste? Hier die kleine Einschränkung. Manchmal wird der Pinsel so auf die schnelle eben doch nicht tiefenrein und man muss nochmal nachputzen. Aber wen stört es schon? Wenn es schnell gehen muss, eine super Variante. Ich kann es nur nicht empfehlen seine Pinsel ausschließlich mit dem ebelin Pinselreiniger zu säubern.
Zudem gibt auch dm auf der Seite an, bei stark verschmutzten Pinseln von Zeit zu Zeit "nachzureinigen"

Inzwischen sprühe ich meine Pinsel kurz mit dem Reiniger ein und benutze danach wie gewohnt meine Seife. Wieso ich ihn dann überhaupt benutze? Einfach, weil es leichter geht und wie schon geschrieben, wenn ich an einem Tag mal wieder dringend Pinsel benötige ist er eine super Alternative.

Fazit:

Ein Kauf dürfte meiner Meinung nach nicht bereut werden und er ist ein guter "Nothelfer".


Kennt ihr den ebelin Pinselreiniger?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Ich liebe den Pinselreiniger total. Vorallem trocknet er auch recht schnell und man kann die Pinsel fix wieder benutzen. Natürlich werden meine Pinselchen hin und wieder auch richtig mit Babyshampoo gewaschen :-)

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zwischendurch muss auch meine Seife ran. Aber ich wechsel immer mehr zu ihm. Vor allem, weil ich ja immer vergessen meine Pinsel zu reinigen und dann muss es schnell gehen. ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...