Freitag, 11. September 2015

Nivea Deo - fresh flower


Vor einiger Zeit bekam ich dieses Deo von Rossmann zugeschickt. Deo ist bei mir so eine Sache, aber dazu später mehr. Generell mag ich die Deos von Nivea. Ich sollte besser schreiben Anti-Transpirante, denn Deos benutze ich schon lange keine mehr.

Das Stress-Protect von Nivea wird monatlich bei mir leer und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn man die ganze Aluminium-Diskussion nicht beachtet. So war ich auch neugierig auf dieses Deodorant - fresh flower. Vielleicht überzeugt mich ja mal eines?




Deodorant vs. Anti-Transpirant

Zunächst möchte ich aber ein bisschen genauer auf diese beiden Arten eingehen. Denn immer wieder liest man, oh da ist Aluminium drin, das ist so böse. Ja, gut Aluminium ist nicht so berauschend, aber man wird praktisch kein Anti-Transpirant ohne finde, denn dann wirken sie nicht. Genauso werden wohl Deodorants ohne sein, aber dafür mit Alkohol. Das finden andere wieder nicht gut. Also hat man eigentlich die Wahl. Aluminium oder Alkohol. Für mich persönlich habe ich entschieden, dass ich bei Anti-Transpiranten bleibe und das Aluminium in Kauf nehme, zumal einige Stimmen sagen, die Menge sei so gering und daher doch nicht schädlich. Alkohol ist auch nicht so toll. Und so schaue ich mir die Wirkung an.

Was sollte ein "Deo" für mich können?

Für mich persönlich sollte es verhindern, das ich schwitze. Ich hasse es zu schwitzen. Und dies bewirkt bei mir nur ein Anti-Transpirant, dank Aluminium. Ja, meine Poren werden verstopft. Aber ich schwitze nicht und darauf kommt es mir an. Bei einem Deodorant wird eigentlich nur der Geruch bekämpft und nicht das Schwitzen an sich. Und so schwitze ich bei einem Deodorant weiter und was ich besonders schrecklich finde, wenn die Kleidung unter den Achseln dann schon nass ist und klebt und man das Ganze auch noch sieht. Zu weiteren Eigenschaften komme ich noch später.

Vor kurzem habe ich von einem Produkt gehört/ gesehen, dass sowohl ohne Aluminium, als auch ohne Alkohol sein soll. Dazu kann ich aber noch nichts schreiben. Und konzentriere mich jetzt auf fresh flower...


Meine Meinung

Normalerweise benutze ich meinen Rexona-Stick und wenn ich die Wohnung verlasse, kommt stress-protect drauf. fresh flower, habe ich sowohl in Kombi, als auch solo benutzt.

Der Duft ist blumig, haut mich aber nicht um. Also das allein wäre definitiv kein Kauf-Kriterium für mich. 

Mein erster Kritikpunkt, der eigentlich einem Deodorant geschuldet ist, aber sich eben auch hier wiederfindet. Wenn ich es aufsprühe, habe ich gefühlte 15 Minuten danach noch feuchte Achseln. Vielleicht kommt die Zeit auch wirklich hin. So laufe ich dann mit Armen nach oben herum, weil schon dieses Gefühl für mich schrecklich ist. Aus diesem Grund benutze ich keine Roll-Ons, weil es auch hier ewig dauert bis das Zeug eingezogen ist. 

Ein weiterer Kritikpunkt und deshalb benutze ich keine Deo's mit Alkohol. Es brennt verfluchte sch... -jetzt kommen hier ein paar weniger schöne Ausdrücke- Ich rasiere meine Achseln jeden zweiten Tag. Es ist so unangenehm und wieso sollte ich mir praktisch jeden Tag freiwillig Schmerzen zufügen?

Was ich positiv hervorheben kann. Ich habe wirklich weniger geschwitzt, als bei anderen Deodoranten. Ob nun 48 Stunden kann ich nicht beurteilen, weil ich abends meist dusche, damit auch die Reste von Tag gründlich entfernt werden und meine Haut noch ein paar Stunden am Tag frei atmen kann. Aber es war nicht so schlimm, wie ich es sonst kenne. Dennoch schwitze ich auch hier ein wenig und ich fühle mich mit einem Anti-Transpirant wohler.   

Fazit

Auch wenn dieses Deo für mich persönlich nicht in Frage kommt, kann ich es für diejenigen empfehlen, die kein Aluminium benutzen mochten. Es ist zumindest mal ein Versuch wert. Vielleicht gefällt es euch. Der Duft ist nicht der Hammer, aber ok und wird bestimmt einigen Gefallen. Von der Wirkung wird es wohl auch einige geben, die überzeugt sein werden.
Also kein absolut schlechtes Deo, wenn man mit den Eigenschaften einverstanden ist.


Wie ist eure Meinung zu der ganzen Deo-Diskussion?

Eure Kali


Dieses Produkt wurde mit kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...