Freitag, 25. September 2015

Mein erster richtiger Einkauf bei Depot


Ich hatte Ende August eine Idee - eine Vision. Diese im Deko-Bereich, dass kommt bei mir nicht so oft vor, weil ich da eigentlich total unbegabt bin. Ich beneide immer andere Frauen, wenn sie es schaffen ihre Wohnung so toll einzurichten. Und dabei meine ich nicht irgendeinen überladenen Kitsch-Sch.... Sondern so richtig schön, dass man sich einfach nur gemütlich fühlt. Mir fehlt dazu das Händchen. Am Besten gelingt es noch in der Küche, das ist mein Metier. Aber sonst... umso verwunderlicher ist es, dass ich Depot für mich entdeckt habe. Ich mag diesen Laden ja schon länger, aber ich stehe da auch vor einem Rätsel. Was soll ich nur mit diesen schönen Dingen machen. Daher ist es vermutlich nicht so erstaunlich, dass ich mich noch am wohlsten im Küchenbereich fühle.

Ich wollte es ordentlicher in meiner Küche haben. Vor allem mit den ganzen Kindersachen fliegt alles nur noch herum. Und meine Kleine liebt es den Küchenschrank auszuräumen und die Packungen aufzureißen und auszukippen. Also sollten nun anstatt von einem vollgestopften Fach mit Packungen, ein Fach ordentlich aufgeräumt mit Vorratsgläsern entstehen.

Dazu habe ich mal den Depot aufgesucht. Natürlich wurde es ein bisschen mehr. Ich hatte auch so ein tolles HERBST Schild gesehen und ärgere mich es nicht gekauft zu haben. 

Aber nun zu den Gläsern und was es noch so geworden ist:



Die beiden äußeren Gläser haben je 2,99 Euro gekostet. Die großen runden je 4,99 Euro und die kleinen runden je 3,99 Euro. 

Und dann wurde noch gestöbert:


Für die Küche:

Mörser 4,99 Euro
Ich wollte schon seit Jahren (über 10 Jahre) einen Mörser haben. Ich habe mir aber nie einen gekauft. Wieso? Tja, das wird immer unergründlich sein. Immer wieder gab es Situationen, wo ich beim Kochen einen gebraucht hätte. Und dabei sind die Teile nicht mal teuer. Nun denn, jetzt habe ich einen.

Küchentücher 3er Set 7,99 Euro

Schild - A balanced... 3,99 Euro
Das hängt jetzt in der Küche. Einsam an einer weißen Wand. Aber ein Anfang...

Knöpfe 0,99 Euro
Die habe ich für meine Kleine gekauft zum Spielen. Waaaas? Zum Spielen? Für eine 1-Jährige? Ja, ich bastel auch ganz gerne Sachen, die sie dann erkunden kann. Sei es die Elemente, Formen, Geräusche. Dabei muss es natürlich sicher sein, aber hier dachte ich die verschiedenen Größen wären interessant. Ich überlege auch mal zu zeigen, was ich so mache.

Schild - Peace Love Happiness 3,99 Euro
Ein weiterer Deko-Versuch. Steht im Wohnzimmer.



2 weitere Schilder für je 4,99 Euro. auch diese haben ihren Platz im Wohnzimmer gefunden und hängen nun an der Wand.


Badematte 9,99 Euro
Ich hätte nie gedacht, wie schwer es ist eine Badematte zu finden. Es hätte auch eine einfache sein können. Aber diese ist so süß. Meine Kleine ist inzwischen zu klein für die Babybadewanne, also sie kann sich darin nicht bewegen. Da sie stehen und laufen kann, sehe ich kein Problem sie in die Große zu lassen, aber Sicherheit geht vor. Ich persönlich brauche keine Matte, aber diese kleinen Füße schon. Eine bestellt, die war so groß wie mein Fuß. Wieso sollte ich dafür 10 Euro zahlen? Diese erfüllt ihren Zweck, bleibt am Platz und meine Kleine liebt diese bunten Tiere. Gleich noch was zum Staunen beim Baden. Perfekt!



Doch was ist aus den Gläsern geworden?

So sehen sie gefüllt aus und stehen im Moment noch im Schrank, vielleicht kommen einige ins Regal und einige weitere müssen noch gekauft werden wurden schon gekauft.

Inhalt: Roggenmehl - rote Linsen - Haferflocken - Seamsaat - Reis - Sonnenblumenkerne

Ich bin zufrieden und hätte nicht gedacht, dass es einige Dinge so günstig bei Depot gibt. Ich hätte den Laden teurer eingeschätzt, obwohl es natürlich noch viel mehr dort gibt und auch viel mehr wenn man das nötige Kleingeld hat. 


Wie findet ihr Depot?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Hallo Kali,

    Depot ist ein ganz gefährliches Geschäft für mich ;-) dort finde ich mir immer so viel
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich das nötige Kleingeld, hätte/ würde ich auch viel mehr kaufen...

      Löschen
  2. Toller Einkauf! Ich mag Depot auch sehr gern und lasse mich dort manchmal viel zu schnell zu "Mach-mich-glücklich-Käufen" verführen ;-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ein Glück komme ich nicht so oft dahin. Ist die Gefahr geringer...

      Löschen
  3. Ich werde bei Depot einfach nie fündig.
    Auch wenn ich es bei anderen immer sehr schön finde, habe ich einfach kein Händchen für Deko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich auch kein Händchen für Deko habe, könnte ich vieles einkaufen. Nur weiß ich dann nicht, wie es am Besten in der Wohnung gestalte...

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...