Sonntag, 20. September 2015

Lacke in Farbe ... und bunt! - Taubenblau


Taubenblau? Was ist denn Taubenblau? Diese Woche bei Lena und Lacke in Farbe ... und bunt! geht es um diese Farbe. Bei dieser Reihe lerne ich mich wirklich mal mit Farben auseinanderzusetzen. Ich stelle mir unter Taubenblau ein blau-grau mit eventuell einem klitzekleinen Lila-Einschlag vor. Ich hatte auch gleich einen Lack meiner Sammlung im Auge, war mir aber nach dem Lackieren nicht mehr so sicher, ob er wirklich passt. In der Flasche sieht er blau-grau aus. Auf den Nägeln manchmal ja, aber der Lila-Einschlag sticht schon sehr doll hervor, besonders im Blitzlicht.

Auch wenn er diese Woche nicht ganz passen sollte, zeige ich ihn, denn wenn er schon mal lackiert ist...





Gezeigt hatte ich diesen Lack am 21. März 2012. Lackiert hatte ich ihn auch noch mal, aber nicht so oft. Dennoch blieb er in guter Erinnerung, nur irgendwann war das nicht mehr meine Farbe für die Nägel. Ich weiß noch, dass ich ihn nur durch Zufall gekauft hatte und sehr überrascht war von der Qualität. 

Damals hatte ich den Lack, als blau-lila beschrieben - eher blau. Ich war überrascht, wie dunkel der Lack war. Jetzt war er viel heller.  

Aber die Haltbarkeit scheint doch nicht so gut zu sein. Erster Tip Wear nach einem Tag - auf den Nägeln blieb er glaube ich drei Tage. Bei der Trockenzeit war ich richtig enttäuscht. Eine halbe Stunde nach dem Lackieren musste ich Wäsche aufhängen und es blieb nicht folgenlos. Ich kann nicht stundenlang warten bis meine Nägel trocken sind und mehr als ne halbe Stunde ist einfach nicht drin. In dieser Zeit muss der Lack soweit angetrocknet sein, ansonsten fällt er bei mir eigentlich durch. Dafür war der Auftrag gut.

Ich bin also unentschlossen bei diesem Lack und der gute Eindruck, den ich eigentlich mal hatte ist ein bisschen gebröckelt. 


Was meint ihr zu diesem "guten" Stück?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Schöner Lack, aber schade das er nicht so wirklich gut in der Haltbarkeit ist.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch immer nicht, wie sehr da das Alter eine Rolle spielt...
      Werden sie mit der Zeit "schlechter"?

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...