Donnerstag, 16. Juli 2015

Review: CMD - Royale Essence Intensiv Pflegeöl


Vor einiger Zeit erhielt ich die Anfrage von CMD, ob ich nicht etwas aus ihrem Sortiment testen möchte. Ach, ich teste doch so gerne. Entschieden habe ich mich für das Royale Essence Intensiv Pflegeöl. Seit meiner Schwangerschaft benutze ich Seren, vorher dachte ich immer wie sinnlos sie sind und nun finde es eine wunderbare Pflegeergänzung. Das richtige Mittelchen habe ich noch nicht gefunden, drum wäre so ein intensives Pflegeöl doch auch eine gute Variante.


CMD Naturkosmetik ist eine kleine, deutsche Manufaktur. Die Produktpalette besteht aus Pflegeartikeln für alle Hauttypen von Kopf bis Fuß. Das komplette CMD Naturkosmetik Sortiment ist vegan. 

"Die Rezepturen sind minimalistisch, nach der Firmenphilosophie "Weniger ist mehr", aufgebaut. Denn je weniger unterschiedliche Rohstoffe auf die Haut gebraucht werden, desto weniger Stoffe können allergische Reaktionen auslösen."

Was mir gut gefällt, man kann auch einzelne Produkte bzw. Rohstoffe bestellen, um sein Produkt selber zu mischen.



Mich hat also dieses Pflegeöl interessiert. 

Für 12 ml zahlt man 15,65 Euro.
Klingt zunächst viel, aber ich kann jetzt schon schreiben, ich benutze das Öl seit über einem Monat täglich und es ist erst wenig Produkt verbraucht worden.

Denn die Anwendung laut CMD beträgt 3-5 Tropfen, obwohl ich da schon etwas ändern musste.


Beim Check der Inhaltsstoffe sind mir nur empfehlenswerte begegnet. Also top! Hätte nicht gedacht, dass ich das mal finde. Super!


Die Verpackung ist irgendwie süß. Der Umkarton ist ok. Die Granatapfelkerne passen und alles wichtige steht hinten drauf. Was ich gut finde, wenn ich dort auch nochmal lesen kann, wie die Anwendung ist.

Die Flasche ist stabil, aus Glas, wirkt jetzt aber nicht, als ob sie beim ersten fallen kaputt geht. Gut, austesten will ich das natürlich nicht.


Meine Erfahrungen:

Ich habe mich langsam an die richtige Dosierung herangetastet. Zuerst 3 Tropfen - waren zu wenig. Dann 5 Tropfen - waren immer noch zu wenig. Dann mal die Tropfen in meine Tagescreme gegeben - diese Variante hat mir überhaupt nicht gefallen. Nun gebe ich jeweils 2 Tropfen auf die Wangen und 2 auf die Stirn. Damit komme ich gut hin. Also insgesamt 6 Tropfen. Zuerst hatte ich auch Probleme, das Produkt aus dem Fläschchen zu bekommen. Jetzt klopfe ich immer auf den Flaschenrücken und es kommt ein Tropfen heraus.

Das Öl benutze ich nach der Reinigung und nachdem ich meine Augencreme aufgetragen habe und bevor die Tagescreme rauf kommt und auch nur morgens.

Der Duft ist schön fruchtig nach Granatapfel. Ich finde es eigentlich zu schade, danach immer noch eine Tagescreme aufzutragen und lasse das Ganze auch noch so kurz einwirken. Je nachdem wie viel Zeit ist.

Die 6 Tropfen lassen sich gut verteilen und einmassieren und ziehen sehr schnell ein.

Das Gefühl danach ist gut.

Die Wirkung ist gut? Also ich habe nicht reagiert. Meine Haut war wie vorher. Das ist positiv. Hat sich meine Haut verbessert? Ich habe mit der Haut im Gesicht eigentlich keine Probleme. Ich benutze aber auch immer meine Mittelchen. Meine Haut ist nun weich und ich habe keine Unreinheiten, also finde ich die Wirkung gut.
Bei diesem Produkt habe ich auch das Gefühl, dass ich meiner Haut etwas Gutes tue. Ich klatsche sie zumindest nicht mit einer Chemiekeule zu.

Das Produkt wird wohl wirklich sehr lange halten. Ich benutze es jetzt seit über einem Monat und es ist minimal etwas davon weg. Daher finde ich den Preis auch nicht zu teuer. Wo ich zu Beginn meine Zweifel hatte, wenn es sofort aufgebraucht wäre. Dem ist aber nicht so. 


So und da ich dieses Produkt netterweise von CMD Naturkosmetik gestellt bekommen habe, gab es auch noch einen Code für einen 20% Rabatt auf den Einkauf dazu.

Wenn ihr diesen nutzen wollt, dann einfach diesen Code im Bestellvorgang eingeben:


BG15cmd

Ich selber habe schon eine Bestellung getätigt. Ich bin auf die Fußprodukte gespannt und habe auch große Erwartungen an die Creme, sowie diverse einzelne Stücke.
So hat CMD Kosmetik vielleicht eine neue Kundin gefunden, denn diese Marke war mir vorher gänzlich unbekannt.


Wie schaut es bei euch euch?
Sagt euch CMD Kosmetik etwas?

Eure Kali

Ach ja, fast vergessen. Ich hatte noch eine Probe von der Tagescreme und der Maske der Reihe Rosé Exclusive mit Bio Rosenöl. Die Creme hat mir nicht gefallen, der Duft war nicht meiner und ich habe mich nicht wohl gefühlt damit, aber die Maske war gut. Merkwürdigerweise fand ich da den Duft passend...



Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt 

Kommentare:

  1. Hallo Kali,

    CMD sagt mir schon etwas und einige Cremes habe ich auch zu hause und finde sie echt klasse.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt?
      Ich bin schon gespannt auf meine Bestellung und hoffe die anderen Produkte werden mir genauso gefallen. :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...