Sonntag, 12. Juli 2015

Review: Balea Dusch Öl Peeling - Apfel & Zimt


Bei meinen Neuzugängen vom Juni konntet ihr schon sehen, ich habe mich ein bisschen bei den Peelings ausgetobt. Ich hatte Lust auf ein Peeling und das ist auch eine gute Variante um eingewachsene Haaren vorzubeugen. Daneben fühlt sich die Haut danach noch gepflegter und gereinigter an. Irgendwie wie neu und so samtig weich.

Ok, das ist nun die Wunschvorstellung. Schauen wir mal was das Balea Creme-Öl Dusch Peeling davon erfüllt. Dieses Peeling habe ich als erstes getestet. Irgendwie wollte ich doch was vertrautes und Balea ist ja schon sehr vertraut.


Anscheinend eine Limited Edition. Ich muss ja peinlicherweise gestehen, ich habe einfach jedes Peeling mitgenommen, was es in meinem dm gab.

Nun gut. Das Aussehen des Peeling ist cremig-körnig. Hier auf dem Bild auch als Bläschen zuerkennen. Leider hat meine Kamera den Schimmer nicht eingefangen.


Meine Meinung:

Der Duft ist toll. Es duftet nach Apfel und Zimt. Wobei ich mich frage, ob man auch auf den Apfelduft allergisch reagieren kann, denn einmal musste ich ganz schön niesen. Unter der Dusche ist es jedenfalls ein tolles Dufterlebnis. Hinterher ist davon leider nicht mehr viel zu riechen. Naja, besser als man duftet schon meilenweit entfernt.

Das Peeling: Es ist ok. Für die meisten wird es gut sein. Für mich persönlich könnten die Peelingkörner etwas grober sein. Auf der Haut merke ich sie wirklich nur ganz leicht und ich habe nicht das Gefühl damit z.B. eingewachsene Haare entgegenwirken zu können. Noch nicht einmal, dass alte Hautschuppen entfernt werden.

Das Pflegegefühl dieser Creme-Öl-Dusche ist aber da. Man fühlt sich danach sauber und es hinterlässt keinen negativen Eindruck.


Fazit:

Für viele ok, wer aber ein richtiges Peeling will, sollte zu einem anderen Produkt greifen. Von der Dusche an sich gut, aber da muss ich nicht unbedingt zu einem Peeling greifen.


Kennt ihr dieses Peeling?
Wie findet ihr Peelings allgemein?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Ich habe dieses Peeling vor 1 1/2 Jahren (!) gekauft und endlich letzte Woche aufgebraucht. Ich finde es total schlecht - es peelt kein bisschen! (UNd der Duft war ziemlich schnell nervig, weil er so intensiv war) Es ist ein schönes Duschgel aber mehr auch nicht. Ich werde es definitiv nicht nachkaufen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...