Montag, 15. Juni 2015

Review: Litamin - Badeschaum


Im April habe ich dieses Aroma Pflegeschaumbad von Rossmann zugeschickt bekommen. Ich war total überrascht als es an der Tür klingelte und wusste überhaupt nicht, was ich bekommen sollte. Also ich war wirklich überrascht. Die Review kommt vielleicht etwas ungelegen, weil man jetzt im Sommer nicht so wirklich baden geht, obwohl richtige Badefreaks lassen sich doch nicht von 30° Außentemperatur abbringen, oder?


Inhaltsstoffe:

Also ehrlich, so langsam habe ich gar keine Lust mehr nach den Inhaltsstoffen zu schauen, da ist immer irgendwas drin, was nicht gut ist. Da ist Unwissenheit doch wirklich besser. Hier ist sogar ein nicht empfehlenswerter Stoff drin Ci19140, der wohl in Tests sogar als krebserzeugend sich herausgestellt hat. Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Inhaltsstoffe bewerten soll...

Das in Kosmetik nicht immer das beste drin ist, ist irgendwie logisch, doch wo ist da die Grenze zu ist noch ok und geht nicht mehr?


Meine Meinung:

Der Duft ist toll. Und seien wir mal ehrlich, der Duft zählt bei so einem Bad eine Menge. Man will für eine bestimmte Zeit entspannen und dem Alltag entfliehen. Und das gelingt bei einem wunderschönen Duft umso besser, wenn man sich dahin treiben lassen kann. Das orientalische Thema wurde sehr gut umgesetzt. Es duftet nach schwerer Süße des Orients. Der Honig kommt sehr schön heraus. An der Schaumbildung gibt es auch nichts zu meckern und die Haut fühlt sich danach weich und leicht ölig an. Also nicht ölig, wie ölig, aber mit Feuchtigkeit versorgt und schon mit einem leichten Film. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. 

Fazit:

Eigentlich ein tolles Produkt zu dem man ruhig greifen kann, für diesen niedrigen Preis. Ich glaube so im Bereich 1,50 - 2,00 Euro. Vielleicht nicht so ganz etwas für die warme Zeit jetzt, aber der nächste Winter kommt. 


Kennt ihr das Litamin-Pflegeschaumbad?

Eure Kali


Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

1 Kommentar:

  1. Ich finde den Badezusatz auch ganz große Klasse und kann ihn mir auch besonders im Winter, total gut vorstellen :). Für den Preis kann man hier auf jeden Fall nichts falsch machen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...