Sonntag, 17. Mai 2015

Luxury Box No5


Sie haben mich wieder... Die Beauty Boxen. Zumindest theoretisch. 
Diese Box habe ich bei Caren schon einige Male bewundert und auch als sie die Nummer 5 vorgestellt hat. Doch da dachte ich, ich gebe nicht 49,95 Euro dafür aus. Jetzt habe ich 44,45 Euro bezahlt. Zwar 5 Euro gespart, aber immer noch viel. Doch es lohnt sich, der Inhalt ist Wahnsinn und man hat ihn mehr als raus. Was mir noch gefällt, man kann zwar ein längeres Abo abschließen, aber man kann die Boxen auch einzeln bestellen. Sie erscheint alle drei Monate und so ist der monatliche Preis nicht viel höher als bei anderen Boxen, nur war ich hier von jedem Produkt angetan. Ich glaube die Box No. 5 könnt ihr heute noch bestellen. Mit dem Gutscheincode LUXUS5 müsstet ihr auch noch die 5 euro Rabatt bekommen. Aber morgen dann müsste die Box No. 6 bestellbar sein.

Aber kommen wir nochmal zur No.5


Die Box kommt edel verpackt an. Aber natürlich dennoch so wie alle andere Boxen...


Das erste was schon positiv wirkt ist das Heftchen. Ja, hier bekommt ein Heftchen zu den Produkten und nicht nur so eine Karte. Auf jeder Seite werden die Produkte vorgestellt und auch gleich mit Anwendungsempfehlungen. Sehr positiv, denn bei dem ein oder anderen Produkt habe ich mich schon gefragt, was ich damit soll. Auf englisch kann ich mich ja noch durchkämpfen, auch wenn ich dazu keine Lust habe. Aber wenn ein Produkt z.B. auf französisch ist, wird es schon schwieriger.

Noch dazu hatte ich in meiner Box ein Golden Luxury Ticket...


Macadamia Professional - Rejuvenating Shampoo (24 Euro)

Puh, 24 Euro für ein Shampoo. Ehrlich, so viel würde ich nicht für ein Shampoo ausgeben. Ich freue mich aber schon sehr es zu benutzen. Es ist mit Macadamia-Öl und da bin ich gespannt, wie meine Haare reagieren werden, denn von diesen Haarölen bin ich nicht so begeistert. Zusätzlich ist das Shampoo sulfat- und parabenfrei. 

Klingt doch eigentlich ganz gut.


Caudalie - Polyphenol C15 Anti-Falten Creme für Augen und Lippen (25,60 Euro)

Bei den Inhaltsstoffen waren Glycol und Palmöl dabei enthalten. Klingt jetzt irgendwie nicht so gut. Sonst waren keine bedenklichen Stoffe enthalten.

Eigentlich bin ich auch mit meiner Augenpflege mehr als zufrieden, werde diese aber dennoch mal benutzen.



Modular Cosmetics by Christine Muhl - Mildes Fruchtsäue Fluid (49,90 Euro)

Ok, ich hoffe, ich habe die richtigen Stoffe rausgesucht. Obwohl dieses wohl zu den besseren Fluiden gehört, sind hier Stoffe drin, die ich als gefährlich einstufen würde und die bei Tierversuchen (es sei jetzt dahin gestellt, was man von Tierversuchen hält) sich als krebsauslösend herausgestellt haben. Die Stoffe ci61570 und ci19140 sind für Naturkosmetik nicht geeignet. Also da bin ich jetzt schon ein bisschen entsetzt. Auf der Internetseite steht sogar noch Tierische Inhaltsstoffe - nicht an Tieren getestet. Aber da kenne ich mich zu wenig aus. Dennoch sind das jetzt Fakten, die ich so nicht erwartet hätte und schon ein bisschen enttäuschend sind, zumal das Fluid 49,90 Euro kostet. Aber wie schon geschrieben, andere Fluide sind schlechter.

In dem Heftchen findet man leider dazu auch keine genauen Anwendungshinweise, dafür auf der Internetseite. Das "kann für 2-3 Minuten auf der haut kribbeln und prickeln" finde ich auch nicht gerade vertrauenserweckend.

Also mal schauen, ob ich mich da herantraue.    


Rituals Luxury perfume collection - for her (25,50 Euro)

Mein Highlight und ich gebe zu, nur deswegen wollte ich die Box haben. Zum Glück sind es die Parfüms geworden und nicht die Creme.  


être belle Lipgloss (17,10 Euro)

Lipgloss ist ja nicht so meines, aber werde ich mal benutzen. Manchmal mag ich sie ja ganz gern. être belle habe ich vorher auch schon gehört, ich hätte die Marke jetzt aber nicht so teuer eingestuft.


être belle - Bush (20,80 Euro)

Ok, das zweite Produkt, warum ich die Box wollte. Bei Blush kann ich einfach nicht nein sagen.


Und da war noch noch etwas mit einem Gewinn?
Ich habe den Code per Mail geschickt und schon kurze Zeit später eine Antwort bekommen, dass ich zu den glücklichen Gewinnerin gehöre, die ein Extra Geschenk erhalten. Nach weiteren Stress mit dhl (das hört einfach nicht auf) habe ich das Päckchen bekommen und enthalten waren die zwei weiteren Produkte der Caudalie Reihe - Serum und Gesichtscreme. Ach, wie toll. Und nochmal so einen Wert von ca. 67 Euro! 

Das Serum ist ein bisschen besser, als die Augencreme und enthält nur Glycol. Bei der Creme ist sogar ein nicht empfehlenswerter Stoff enthalten.

Was ich ein bisschen schade fand, dass die Produkte so kaputt bei mir angekommen sind.


Fazit der Box:

Eigentlich bin ich begeistert von der Box. Nur teilweise die Inhaltsstoffe... Wobei die nur zu einem kleinen Teil bedenklich sind und im Vergleich zu anderen Produkten besser abschneiden. Und so wirklich bedenklich finde ich es nur bei dem Fluid.

Sonst hat man für sein Geld super hochwertige Produkte erhalten, mit einem Gesamtwert von ca. 230 Euro. Ok, das war jetzt bei mir so wegen dem Gewinn, also noch ca. 67 Euro abziehen, wären wir bei ca. 163 Euro. Immer noch Top! 

Mir hat sie so gut gefallen, dass ich mir auch die nächste Box wieder kaufen will. 


Was ist euer Eindruck von dieser Box?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Hach! Erwischt! Du hast es getan! Ja, Du hast recht, in punkto Inhaltsstoffen ist es wohl eher eine Box, wo man zu Gunsten der Wirkweise mal eineinhalb Augen bei den Inhaltsstoffen zudrücken muss. Je älter ich werde, umso eher muss ich das auch. Die Caudalie Produkte sind trotzdem großartig und das Shampoo finde ich auch toll, und Etre belle und ähm, hach, einfach eine schöne Box. Morgen bestelle ich mir die Nummer 6, ich freue mich. Schöne Vorstellung! Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe es getan und werde es wohl auch wieder tun.
      Habe schon gelesen, dass die das Shampoo gefallen hat. Werde ich auch gleich benutzen, wenn mein jetziges leer ist. Und obwohl ich von Caudalie vorher noch nicht so wirklich was gehört habe, sind mir jetzt einige Empfehlungen zu der Marke begegnet. Ich bin sehr gespannt...

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...