Donnerstag, 9. April 2015

Erfahrungsbericht: dm Parfümtest - das war wohl nichts


So Mitte/ Ende Januar habe ich das Parfüm-Test-Programm von dm entdeckt. Eigentlich eine ganz tolle Sache. Man gibt sein Alter, Geschlecht und Stilrichtung an und es werden einem die für sich passendes Parfüms vorgeschlagen. Zu 5 bekommt man dann Proben zugeschickt, die auch einen Rabatt-Gutschein für den Kauf bei dm enthalten.

Eigentlich super, um mal was neues zu testen und eventuell auch zu kaufen. Ihr könnt schon auf dem Bild erkennen, so erfolgreich war es bei mir nicht. Wir könnten auch spielen, findet die Fehler.



Ich habe also dieses Auswahl-Vorschlage-Teil mitgemacht und fand meine Ergebnisse ganz gut und es waren Parfüms dabei, die mich interessieren würden; z.B. "Wunderwasser" oder Bruno Banani. So habe ich dann meine Proben angefordert und mich schon gefreut. Doch als der Umschlag ankam, war ich mehr als enttäuscht, es waren nicht die Parfüms enthalten, die mir vorgeschlagen wurden. So ergibt dieses Programm doch keinen Sinn, gebe Kriterien ein, nach denen ein Parfüm zu dir passen wird, aber wir schicken dir dennoch ganz andere... Und dann waren gleich zwei Parfüms zweimal vertreten. Nun gut, ihr könnt jetzt sagen, da kannst du die ja länger testen. Aber zum einen liegen mir die Düfte schon auf den ersten Blick nicht und so habe ich ja nicht die Chance etwas neues kennen zu lernen. Ich bin irgendwie aus dem Mexx alter raus. Puma interessiert mich auch nicht wirklich und ok Christina ist alt. Das kennt man. 

Nachdem nun die Auswahl ein Flop war, weil nicht das was mir vorgeschlagen wurde und worauf ich mich gefreut habe. Der nächste "Schock"/ "Aufreger": Bei jeder Probe ist ein 20% Rabatt Gutschein dabei, falls man den Duft noch kaufen möchte. Super Idee und natürlich ein super Anreiz das Angebot auch wirklich wahrzunehmen. Würde es da nicht einen Haken geben. Der Umschlag erreichte mich in der Woche vor Valentinestag. Sind wir mal nett und sagen Dienstag. Der Valentinstag war am Samstag und genau solange konnte ich die Gutscheine einlösen. Also der Schuss ging auch wieder nach hinten los. In gerade mal drei Tagen soll ich 5 Parfüms testen und mich entscheiden? Nun gut, ich hatte ja nur drei bekommen. Vielleicht war das der Grund? Aber so waren die Gutscheine komplett wertlos, vor allem, weil ich da natürlich erst ne Woche später raufgeschaut habe. Wer rechnet auch schon mit so einem kurzem Zeitraum?


Obwohl ich das Programm an sich interessant finde, war es für mich ein absoluter Flop und nichts hat funktioniert.

Kennt ihr es?
Hattet ihr schon mal so ein Flop Erlebnis?

Eure Kali 

Kommentare:

  1. Ich kenn das Programm so noch nicht, allerdings ging das wirklich ziemlich daneben :(. Schade eigentlich, denn wie du selbst schon gesagt hast, ist dies eine tolle Möglichkeit, mal neue Düfte zu testen. Das Wunderwasser von 4711 allerdings, kann ich dir sehr empfehlen. Es ist einer meiner liebsten Düfte, gerade auch für den Sommer, da es so schön frisch und leicht ist :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf hatte ich mich auch am meisten gefreut. Weil es mich so interessiert, u.a. weil du auf deinem Blog davon so geschwärmt hast. Naja, immerhin eine Erfahrung...

      Löschen
  2. Da ging die Aktion ja echt nach hinten los :(

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...