Freitag, 6. März 2015

Was so auf den Tisch kam #1


In regelmäßigen Abständen werde ich euch zeigen, was es bei so zu essen gab. Dabei ist die Tageszeit egal, ob nun warm oder kalt, ob eine volle Mahlzeit oder nur ein Snack.
Teilweise wurden die Gerichte schon mal einzeln gezeigt, teilweise werden sie sich auch mal wiederholen, denn man hat ja doch schon bestimmte Sachen, die man immer wieder kocht, backt oder generell isst.

Hier nun ein paar Bilder der letzten Zeit:


Wenn es draußen kalt ist, also zur Winterzeit, mache ich sehr oft Suppen und Eintöpfe.
Hier ein Möhreneintopf, denn ich im März 2012 mal vorgestellt habe.


So einmal die Woche esse ich zur Zeit Salat zum Abend. Gekauft wird, wozu grad Lust ist. Das Brot lasse ich auf Grund Kalorien, inzwischen weg. Reicht auch so. Macht satt, ist gesund und schmeckt.


Eine super Alternative, wenn man keine Zeit hat und dennoch was Warmes essen will. Überbackene Käsestullen.


Dieses Gebäck hatte ich von einer Freundin zur Geburt bekommen. Was gesundes zum "Naschen". Dazu als Dip der Kräuterquark - ideal beim Lernen.


Chili con Carne gibt es relativ oft. Ob mit Brot, Reis oder einfach nur so.


Das es vor einiger Zeit noch richtig kalt war, gab es noch eine Kohlrabi-Kartoffel-Suppe. Diese hier etwas stückiger.


Ohja, ich war auf einem Oreo-Trip. Ausgelöst durch die Milka-Schokolade. Irgendwann dann mal bei Rossmann eine Packung geschnappt und zu Hause mal mit Milch probiert. Ist ok, brauche ich aber auch nicht jeden Tag.


Welche Gerichte gibt es bei euch immer wieder - speziell im Winter?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Hmm, sieht echt alles lecker aus. Bei uns gibt es in der kalten Jahreszeit auch immer wieder Suppen und Eintöpfe.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dass ist einfach das Beste in der kalten Zeit zum Aufwärmen.

      Löschen
  2. Juhu Kali,

    Gott der Winter schreit immer nach Deftigem ;-) Ich bin froh das endlich der Frühling kommt und meine Lust auf Salat wieder wächst
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber beides ist doch immer wieder toll. ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...