Dienstag, 17. März 2015

Catrice Absolut Matt Palette - AMU #6 und Swatches


Es wurde gewünscht und nun kommt es, Swatches von der catrice Absolute Matt Palette. Ich hatte schon vor einiger Zeit ein AMU mit ihr geschminkt und so verbinde ich nun beides.

Gekauft hatte ich sie mir durch Zufall. Ich hatte mal wieder nichts mitbekommen von der Erscheinung dieser Palette. Aber matte Paletten sind selten finde ich, also welche die auch noch bezahlbar sind. Von welchen, die gut sind, will ich erst gar nicht anfangen. Daher musste sie unbedingt mit. Im Alltag finde ich Glitzer und auch Schimmer störend. Auch ist es zeitsparend und einfach, wenn die Lidschatten schön alle in einer Palette sind und man diese nur miteinander kombinieren muss.  

So sieht also das "gute" Stück aus:


ohne Base

mit Base

Die Swatchbilder finde ich irgendwie sehr bescheiden. Aber das waren auch die Swatches an sich. Die beiden hellen Farben hat man kaum wahrgenommen. Mit Base eigentlich überhaupt nicht. Dafür kamen mit Base die Farben schon ein bisschen besser zur Geltung. Je dunkler die Farben werden, desto besser das Ergebnis.
Die Swatches haben mich überrascht, da ich vorher schon das AMU geschminkt habe und von der Qualität fand ich die Lidschatten jetzt nicht so schlecht. Dabei hatte ich aber auch auf die hellen verzichtet.




Für das AMU habe ich sozusagen Nr. 3, 4 und 5 benutzt. Es ließ sich gut schminken. Allerdings war ich zunächst von den Farben ein bisschen enttäuscht. Ich hatte mir es brauner vorgestellt. Aber letztendlich ok. Gut für den Alltag, nicht auffällig und wirklich matt!

Der erste Eindruck ist durchwachsen. Ich glaube, es ist eine Palette, die ihre guten Seiten hat, aber auch ihre schlechten. Ein Kauf ist sie bestimmt wert, wenn man matte Lidschatten sucht.


Habt ihr sie euch schon zugelegt?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Danke fürs swatchen. Die Farben stehen dir so toll. Du bist so eine hübsche. Ich bin begeistert ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Palette :). Bei meiner Absolute Rose Palette wars genauso, denn die ersten zwei Farben hat man leider so gut wie gar nicht wahrnehmen können und die restlichen dafür umso mehr :D. Irgendwie muss sich das Catrice mal etwas anderes einfallen lassen ;). Aber ansonsten eine schöne Palette und ein schönes AMU

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...