Freitag, 13. März 2015

Alnatura: Paprika-Cashew


Endlich beginnt die Alnatura-Reihe. Seit Januar probiere ich mich fleißig durch das Sortiment. Es gab schon Hochs und Tiefs. Ich hatte so 2-3 Lieblinge, die ich immer wieder mal kaufe und wollte nun wissen, was die anderen Sorten so können.

Heute starte ich auch gleich mit meinem ersten neuen Kauf - Paprika-Cashew. 
Die Brotaufstriche in den Gläsern habe ich sonst immer links liegen gelassen, wieso bloß? 
Ich mag Paprika, bei der Nuss war ich mutig, weil ich teilweise allergisch reagiere, aber da ich es nie vorher weiß muss ich mich da immer durchtesten. Vielmehr mache ich das, weil ich so nicht Unnutz auf etwas verzichten muss.



Der Brotaufstrich ist vegetarisch. Da ist auch ein Zeichen für vegan drauf, aber keine Ahnung, ob er nun auch vegan ist. Würde dann nicht eher vegan, statt vegetarisch vorne stehen?

Die Zutaten:

Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln, Wasser, Cashewkerne, Äpfel, Sonnenblumenöl und Meersalz


Meine Meinung:

Gerade festgestellt, da sind auch Äpfel drin, gegen die bin ich auch allergisch und das eigentlich immer, also im rohen Zustand. Ich kann aber gleich zu Beginn schreiben, ich habe nicht auf diesen Brotaufstrich reagiert und ich habe ihn nun auch schon ein paar mal nachgekauft.

Der Geschmack ist toll. Sowohl die Paprika, als auch die Nuss kommen sehr gut heraus. Er schmeckt fruchtig-frisch, leicht süßlich, aber doch auch herb/ herzhaft. Also perfekt morgens auf dem Brot. 

Der Brotaufstrich lässt sich gut verteilen und das Gläschen ist auch gut ergiebig. Obwohl ich immer dazu neige, zu viel aufs Brot zu streichen. 

Fazit:

Ich bin froh, diese Sorte probiert zu haben und sie ist nun auch zu meinen Lieblingen gewandert.

Empfehlung: Ja!


Kennt ihr diese Sorte?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Hei Kali,
    hört sich ja lecker an ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte vor einiger Zeit mal den Aufstrich mit Rote Beete und Meerrettich. Das war auch richtig lecker! ^^
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt auf die Liste, obwohl ich beide Komponenten nicht so mag, aber da muss ich mal durch. ;)

      Löschen
  3. ich liebe aus den döschen
    die sorte "paprika olive"
    die hat pfiff!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, hätte ich so auch nicht probiert.
      Kommt auch auf die Liste. ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...