Freitag, 6. Februar 2015

Urban Decay - Pulp Fiction Lidschatten Palette


Vor ca. 2 Wochen - ohje ist das schon wieder lange her- habe ich euch bei meinem Douglas-Haul diese Palette kurz gezeigt. Die Pulp Fiction Palette von Urban Decay. Das war ein Spontan-/ Kurschlusskauf, weil die Palette reduziert war. 

Ein Kurzfazit schon zu Beginn: ich bin noch unschlüssig, ob ich den Kauf bereuen soll oder nicht, aber schon allein wegen dem Preis, will ich mir einreden, der Kauf war gut. Denn sie hat mich immerhin noch 25 Euro gekostet. 

Irgendwie weiß ich auch gar nicht, warum sie mich so angesprochen hat. Denn ehrlich gesagt, bin ich gar kein Pulp Fiction Fan und habe den Hype, um diesen Film nie verstanden. Eben beim Kuscheln mit meiner Kleinen fiel mir auch ein, ich bekomme immer Bilder von Kill Bill in meinen Kopf, was ja der falsche Film ist - den ich aber um Längen besser finde. 




Leider hat die Verpackung ein paar Kratzer und Schrammen abbekomme, was wohl aber an DHL lag, das war diese Nachverpacken-Geschichte, weil die anscheinend was beschädigt hatten. Oder wollte einfach nur ein lieber Mitarbeiter schauen, was ich so drin hatte? 


Das Set besteht aus "5 Farben", wovon drei komplett neu sein sollen. Ich muss ja zugeben, ich kenne mich bei UD noch zu wenig aus, um das wirklich auseinander halten zu können. Für mich sind alle neu. 

Mit in der Verpackung war eine Anleitung, wie man das AMU von Mrs. Mia Wallace schminken kann - und da war ich gedanklich auch wieder bei Kill Bill. Das habe ich jetzt so noch nicht probiert und weiß auch noch nicht, ob ich das machen werde.


Die Farben: Zwei helle Farben zur "Grundierung", zwei braune Farben und ein braun-schwarz Ton. 
Sieht vielversprechend aus und mein Beuteschema.


Righteous: Eine Farbe gut als Base oder/ und für den Innenwinkel. Deckt gut, man braucht wenig Produkt.

Tyranny: Diese Farbe ist für mich ein Traum. Ich habe mich verliebt. Der Grund, warum ich sage, ein guter Kauf. Wirkt sehr natürlich auf dem Auge. Sehr, sehr gute Deckkraft, man braucht wenig Produkt und die Farbe ist schnell auf das Auge gezaubert. Hab ich schon erwähnt? Ich bin verliebt.

Vengeance: Kommen wir nun zur Flop-Farbe. Mit diesem Lidschatten hatte ich jetzt nur Ärger. Der Grund, warum ich sagen würde, das war ein Fehlkauf. Die Farbe an sich ist auch schön. Aber keine Deckkraft, beim Verblenden ist sie sofort weg. Und das Zeug krümelt. Krümelt kann man dazu ja schon gar nicht mehr schreiben. Das ganze Gesicht ist voll, die ganze Umgebung. Und Verblenden ist ein Horror. Allein dieser Lidschatten ist der Grund, warum es schwer ist damit ein AMU zu schminken. Aber dazu mehr im nächsten Post. Genauso, das ich in diesem Lidschatten schon eine sehr große Kuhle habe. 

Furious: Wieder eher unspektakulär. Habe ich jetzt einmal benutzt und gibt es nichts weiter zu schreiben. Ist ok.

Anger: Hier genauso. Einmal benutzt zum Verblenden Highlighten. Enthält mir persönlich zu viel Glitzerpartikel. 


Fazit: Ich bin immer noch gespalten. Tyranny ist ein Traum/ Vengeance ist ein Horror. Dennoch ist die Palette schön und hier spielt auch ein bisschen meine Sammelleidenschaft mit rein. Schöne Optik, limitiert. Daher für mich noch ein guter Kauf. Aber ob man sie wirklich haben muss?


Was meint ihr?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Ich find die schon schön, allerdings finde ich die Farben sehr gewöhnlich und nicht besonders. aus dem grund habe ich die Palette beispielsweise liegen gelassen und die naked3 genommen ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich finde sie jetzt nicht sooo atemberaubend. Ich find sie eher normal. Die Farben sind zwar ganz schön, allerdings bekommt man sie ja auch in einer 'normalen' Lidschattenpalette und dafür wäre mir persönlich, auch der Preis ein wenig zu hoch :).

    AntwortenLöschen
  3. Das Design der palette hätte mich spontan auch angesprochen. Wobei ich den Preis für solche standart Farben ganz schön happig finde

    AntwortenLöschen
  4. Pulp Ficiton war schon ein klasse Film ;-) Die Farben der Palette sind jetzt wirklich nicht so außergewöhnlich und schon wieder teuer wenn man das bedenkt. Trotzdem schöne Farben.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Nja, ich weiß nicht. Mir ginge es, glaube ich, wie dir.
    Die Farben entsprechen meinem Beuteschema. Aber ich denke, ähnliche Lidschatten fände man auch für weniger Geld. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...