Freitag, 9. Januar 2015

Was verbraucht Frau pro Jahr? Schon das dritte Jahr


Nun befinden wir uns schon im dritten Jahr, wo ich euch meine Jahresstatistik zeige, was ich alles in einem Jahr verbraucht habe. Der Trend geht eindeutig weiter nach unten. Ich verbrauche immer weniger, was dieses Jahr auch daran liegen mag, dass ich im Sommer eine kleine Pause hatte und praktisch nichts benutzt habe. Zum Vergleich stehen die Zahlen vom Vorjahr (2013) immer in Klammern.

Im Jahr 2012 habe ich noch ganze 209 Produkte verbraucht; 2013 waren es 199 Produkten und nun 174 Produkte. Der durchschnittliche Verbrauch lag dabei bei 14,5 Produkte im Monat.

Mit 107 Originalgrößen habe ich nur eines weniger verbraucht als im Jahr davor. Also habe ich einfach weniger Proben und Pröbchen verbraucht. Diese stapeln sich aber auch hier enorm. Proben habe ich 46 verbraucht und Pröbchen 21. 


Wahrscheinlich weil ich mich kaum noch schminke, habe ich auch nur 14 dekorative Kosmetikprodukte verbraucht, im Gegensatz zu den 37 im Vorjahr. Besonders fällt es bei den Lidschatten auf. Ich habe nur einen leer bekommen, am Anfang des Jahres, anstatt den 4 im Jahr davor.

Wieder ist mein Spitzenreiter an verbrauchten Produkten der Creme-Bereich. Ganze 54 Cremes habe ich verbraucht (davor 62). Also auch wieder ein Rückgang. Aber die Körperlotion hat wieder die Gesichtscreme abgelöst und diese ist auch nur noch auf Platz 3 gelandet. Da hat sich einfach ganz frech noch das Duschgel vorgedrängelt. Das Schlusslicht teilen sich diesmal die Nägel mit den Lidschatten.

Shampoo und Haarprodukte habe ich dieses Jahr aufgeteilt, weil ich einfach nun regelmäßig Haarpflegeprodukte verwende.

Hier kommt noch eine Auflistung der einzelnen Produktkategorien:

Körperlotionen: 26 (27)
Duschgel: 21 (17)
Gesichtscreme: 17 (29)
Peeling/ Masken: 15 (8)
Reinigung: 15 (19)
Deo: 12 (18)
Mundhygiene: 10 (4)
Sonstiges: 10 (12)
Shampoo: 10 (20)
Spülung/ Maske: 9 (20)
Handcreme: 6 (2)
Lippenprodukte: 5 (6)
Parfüm: 4 (19)
Mascara: 4 (5)
Make-Up-Produkte: 3 (2)
Füße: 2 (4)
Nägel: 1 (1)

Ich finde es immer wieder spannend diese Liste zu erstellen und freue mich jedes Jahr darauf.

Wie hat sich euer Verbrauch-Verhalten mit den Jahren geändert?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Du hast 17 Gesichtscremes aufgebraucht? Das ist ja viel. Welche nimmst Du denn? Oder sind das kleine Döschen?
    Sehr spannender Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das sind immer kleinere Größen. Also meistens. Ich glaube zwei oder drei große Dosen habe ich aufgebraucht. Gesichtscreme ist leider ein Bereich, wo ich noch nicht die richtige für mich gefunden habe und so teste ich da viel rum. ;)

      Löschen
  2. Wow so eine Jahresübersicht zu sehen, ist fast etwas schockierend!
    Ich würd fast behaupten, ich verbrauche nicht so viel Duschgel oder zB Bodylotion, auch wenn ich beides täglich benutze... Duschgel mache ich durchschnittlich 1-2 leer pro Monat, Bodylotion höchstens 1 pro Monat, da hast du doch schon einen etwas größeren Verbrauch^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Bodylotionen habe ich aber auch keine bestimmte und eine 100ml Produkte waren dabei. Und dann creme ich zweimal täglich meinen Bauch immer noch ein; einmal mit einer Creme und einmal mit einem Öl. Oder nur eine Creme für Oberschenkel und Po. Ach, da kommt schon einiges zusammen.
      Wenn du 1-2 Duschgele im Monat verbrauchst, liegt dein Jahresverbrauch dort ja auch bei 12-24 Produkten. ;)

      Löschen
  3. Ich finde solche Übersichten und Listen auch immer total interessant und super spannend. So sieht man eigentlich mal, was man alles aufgebraucht hat, bzw. wie viel es eigentlich wirklich ist. Ich muss sagen, in der letzten Zeit, hab ich mir eigentlich nur DIE Sachen gekauft, die auch leer geworden sind und die ich wirklich brauche. Aktuell bin ich nämlich dabei, meinen Bestand auch etwas zu verkleinern, da ich sehr viele Produkte bei mir zu Hause hab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Leid einer jeden Bloggerin. ;)
      Na, mal sehen, wie erfolgreich wir sein werden. ;)

      Löschen
  4. Was?? Das kann ich gar nicht glauben :'D Vielleicht sollte ich diese Liste auch mal machen. Ich kaufe nur das was ich brauche und wechsle nicht viel herum. Wie hast du es geschafft so viele Gesichtscremen und und Lotions aufzubrauchen?

    :* kisses2theworld.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich bei Gesichtscremes noch nicht die richtige für mich gefunden und so benutze ich da viele "kleinere" Größen. Auch bei den Lotionen sind oft mal Größen mit 100ml dabei. Standard ist meist 250ml bei mir und nicht 500ml. Und ich habe für die verschiedenen Bereiche des Körpers eine Creme, wie z.B. in der Schwangerschaft udn auch jetzt noch extra für den Bauch. Da kommt einiges zusammen. Dennoch habe ich auch 107 Originalgrößen aufgebraucht.
      Wenn man das einmal zusammenrechnet ist das wirklich wahnsinnig viel, was wir so verbrauchen...

      Löschen
  5. Ohaa! Richtig interessant, hab da nie so drauf geachtet! :D
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...