Sonntag, 30. November 2014

Sonntagsfüller 38/14 + Einkauf bei Depot


Heute ist der erste Advent. Endlich Weihnachten! Und endlich das erste Weihnachten mit meiner Kleinen. Gestern wurde schon ein bisschen geschmückt und einige Sachen wurden bestaunt. Ein Glück ist ja vieles in rot und diese Farbe liebt sie.
Auch sonst war einiges los in der letzten Woche und sehr sehr viele Aufreger waren dabei.


Gehört: -
Gelesen: Nora Roberts - Pfade der Sehnsucht, JA
Gesehen: -
Getan: auf der Suche nach einem Kita-Platz gewesen, in der Praxis beim Opa mehrmals gewesen, wieder eine Impfung überstanden und diesmal ohne Fieber, aber mit viel Geheule; shoppen gewesen - ist es wirklich so schwierig einen einfachen Kalender zu finden?; beim Shopping alleine, endlich einen gefunden, erste Weihnachtseinkäufe erledigt, Spontan zu einer Kita gefahren, nur um dann auf die Warteliste gesetzt zu werden und ich durfte mir einen Vortrag anhören, dass bestimmte Kurse, z.B. Englisch in der Kita nichts bringen, weil davon nur die Kinder mit "Background" was haben und die haben es eigentlich nicht nötig... ah ja.... gerade weil die Kleine anscheinend diesen "Background" hat, finde ich es gut sie irgendwann sei es sprachlich, künstlerisch oder auch sportlich zu fördern. Ist doch ein Teufelskreis. Wenn das nicht mehr angeboten wird hat gar kein Kind was davon. Und ja, zu Hause was Vorlesen und sich mit dem Kind zu beschäftigen ist wichtig. Aber das mache ich eben zu Hause, damit hat die Kita nichts zu tun... 
Getrunken: Tee, Wasser, Kaffee 
Gegessen: asiatisch, Salat, Oreo 
Gedacht: -
Gefreut: auf Weihnachten
Gewünscht: -
Geärgert: über vieles: Siedler online; Leute, die nicht antworten können; über Lieferungen, die nicht kommen
Geklickt: FB, Hearthstone, Siedler Online  
Gekauft: 

Ich habe in letzter Zeit viel auf anderen Blogs über Depot gelesen. Irgendwie war da ja klar, dass ich dort auch noch landen werde. Eigentlich suche ich eine einfache bunte Lichterkette, die nicht dauernd blinkt, aber das scheint es nirgends zu geben...
Sonst habe ich mal ausgemistet und alles was zerbrechlich ist, weites gehend entsorgt. Dennoch sind schon gestern zwei Teile zerbrochen und die Kleine war nicht schuld!



Zwei Schilder: Oben für 6,99 Euro; unten für 2,99 Euro


Etwas praktisches: 100 Teelichter für 2,99 Euro und weil eigentlich das Feuerzeug hier nicht mehr geht ein neues für 5,99 Euro, gleich mit Nachfüllgas für 0,79 Euro.


Die Socken hängen jetzt schon im Wohnzimmer und der in der Mitte (für 2,59 Euro) ist schon mit dem Nikolausgeschenk für die Kleine gefüllt. Die anderen beiden hängen daneben und haben jeweils 1,99 Euro gekostet.
Die Eule und das Rentier gab es im Set für 2,99 Euro.

Ist jetzt nicht viel, aber ich will dieses Jahr schon nicht mehr viel Deko mit kleinen Kügelchen oder sonstigen machen...


Habt einen schönen ersten Advent!

Eure Kali

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...