Montag, 10. November 2014

Sondereditionen für den Winter


Heute geht es mal nicht um LE's im Kosmetikbereich, sondern um die verschiedenen Editionen, die beim Süßkram zur Winterzeit, stark verbunden mit Weihnachten auf den Markt kommen. 
Ich gebe ja zu, auch hierfür bin ich ein Opfer. Sobald mich etwas mit "nur für kurze Zeit", "Winteredition" oder ähnliches anlacht, wird es gekauft und zu Hause probiert. Manches ist dabei so gut, dass man sich wünscht es würde diese Sorte das ganze Jahr über geben, bei anderen ist man dagegen wieder froh, dass sie verschwinden. Jedes Jahr aufs Neue freue mich auf verschiedene Teesorten, die ich auch schon mehrmals auf dem Blog gezeigt habe. Deshalb bleiben wir heute bei der Schokolade bzw. Eis. In den letzten Jahren gab es noch von Danone so einen leckeren Marzipan-Pudding, aber den konnte ich dieses Jahr noch nicht entdecken. 


Ritter Sport Schokolade ist so lecker. Ok, es geht nichts über Kinderschokolade und Milkaschokolade ist auch lecker. Nun gut, Schokolade allgemein. 
Von Ritter Sport habe ich diese drei Sorten mitgenommen. 
"Vanille-Kipferl" kannte ich schon. Ich finde sie sehr lecker, leichte vanillige Note, aber nicht zu aufdringlich.
"Gebrannte Mandel" fand ich jetzt nicht so toll. Die Mandel hat man nach Suchen rausgeschmeckt, aber irgendwie war alles zu lasch.
"Kaffee+Nuss" ist mein Favorit. Absolut lecker. Schöne Kaffee-Note.


Hier sieht man wieder was für ein Opfer ich bin. Ich mag nämlich eigentlich gar keinen Zimt. Aber wenn der Geschmack nicht zu doll ist, geht es. Hier ist er schon ein bisschen dominant und ich schaffe keinen Riegel komplett mit einem mal zu essen. Der Geschmack wird mir dann einfach zu bitter. Aber schöne Bratapfel-Note. 



Und auch hier habe ich nur zugeschlagen, weil da Creation des Winters draufstand. Leider ist dieses Eis gar nicht mein Fall. Die Weihnachtsgewürze kommen zu doll raus. Wer Weihnachtsgewürz liebt, für den wird dieses Eis ein Traum sein. Auch die Keksstücke fand ich hier störend. 
Mit dänischer Vanille Sauce bekommt man das Eis aber gut runter. ;)


Könnt Ihr noch weitere Wintereditionen empfehlen oder sagen, wovon man lieber die Finger lassen sollte?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Die Ritter Sport Kaffee Nuss ist auch für mich ein Highlight und wurde schon mit Genuss verspeist!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, dass ich meist eher die Klassiker mag, so auch bei Ritter Sport..für mich gehören immer noch Joghurt, Olympia und Marzipan zu den liebsten Sorten. Ab und zu kaufe ich natürlich auch mal eine LE-Schokolade; Vanillekipferl hatte ich auch bereits letztes Jahr und muss sie nicht nochmal haben... die beiden anderen Sorten habe ich noch nicht gesehen und würde wohl auch nur die Kaffee-Nuss kaufen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...