Freitag, 31. Oktober 2014

Review: Gliss Kur - Million Gloss Express-Repair-Spülung


Diese Repair-Spülung war Anfang des Jahres in einer meiner dm-Lieblinge Boxen drin. Der Kostenpunkt liegt glaube ich bei 1,95 Euro. Ich bin bei Haarpflegemitteln immer sehr skeptisch und wählerisch. Eine Friseurin meinte mal zu mir, alles was man unter der Dusche nur 3 Minuten einwirken lassen soll bringt nicht wirklich was und das Geld könne man sich sparen. Aus diesem Grund benutze ich eigentlich keine Haarspülungen, außer ich will wirklich nur eine kurzzeitige oberflächliche Verbesserung. 
Daher finde ich diese Produkte nachher ins Haar ohne ausspülen ganz interessant. Ich hatte zuerst so eine Creme, die ist aber nichts für mich, die beschwert nur mein Haar und ich habe das Gefühl, es ist ganz fettig und dann müsste ich es wieder von neuem waschen. So war ich gespannt, wie sich das Spray verhält.


Das hatte ich von dm erhalten:


"Für perfekte Kämmbarkeit von stumpfen, glanzlosem Haar. Millionisierte Glanzreflexe sorgen für lang anhaltenden, atemberaubenden Gloss."


Meine Erfahrungen:

Das Foto ist schon eine Weile her und inzwischen ist die Flasche fast ganz aufgebraucht.

Ich finde das Spray besser als eine Creme. Ich sprühe es nach dem Haar waschen in die Haare und käme sie danach gleich durch. Eigentlich käme ich meine Haare nicht in nassem Zustand, aber so lässt es sich besser verteilen. Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt, ich weiß nie, ob ich schon genug Produkt auf meinen Haaren verteilt habe. 
Ich besprühe immer nur das untere Haar, weil ich das Gefühl hatte, der Haaransatz wird sonst schneller fettig. Auch hatte ich mal gehört man solle solche Mittel nie auf die Kopfhaut geben, weil diese die Kopfhaut nur angreifen. 
Die Wirkung hat mich aber überzeugt. Ich kann die Haare gut durchkämmen und sie wirken danach gepflegter und gesünder. Dennoch mache ich mir nichts vor und auch hier wird nur eine oberflächliche Pflege erreicht. Aber was anderes gaukelt das Produkt auch nicht vor und die kurzfristige Pflegewirkung ist echt gut.

Ich werde mir dieses Spray auch zu gegebener Zeit nachkaufen. 


Was benutzt ihr zur Pflege eurer Haare?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Schöne Review :)
    Seit ein, zwei Jahren verwende ich schon durchgehend diese Sprüh-Spülungen von Gliss Kur und verwende sie auch nur zur besseren Kämmbarkeit. Ich finde sie super, deine Variante habe ich allerdings noch nicht probiert. Werde die mal ausprobieren. Das Design finde ich ja so schön :)

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Dann scheint die Spülung ja wirklich ganz gut zu sein. ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...