Mittwoch, 1. Oktober 2014

Kinderzeit: Tipp - Tierpark oder Zoo Berlin


Heute möchte ich euch für alle die in Berlin oder der Umgebung wohnen, die Tierpark Card vorstellen bzw. gibt es diese Karte auch für den Berliner Zoo und Aquarium. Aber auch sofern ihr zweimal im ersten Lebensjahr eurer Kleinen in Berlin seid würde sich diese Karte lohnen.

Wenn man mit der Geburtsurkunde des Kindes zum Tierpark oder Zoo geht, kann man diese Karte beantragen. Die normale Karte für ein Elternteil kostet 20 Euro und für beide 35 Euro. Damit kann man dann ein Jahr lang kostenlos zu den Öffnungszeiten den Park besuchen. Dies lohnt sich schon mit dem zweiten Besuch, da eine Einzelkarte 12 oder 13 Euro kostet. Weiterhin bekommt man in der jeweils anderen Einrichtung 50% Rabatt und in der Gastronomie dort sowie in vielen deutschen Zoos weitere Vergünstigungen. Fragt mich aber nicht, welche genau das sind.  

Ok, in den ersten Wochen bekommen die Kleinen nicht viel von der Umgebung mit, aber es ist ja auch für die Erwachsenen mal ganz nett in einer anderen Umgebung spazieren zu gehen. Meine Kleine hat schon sehr früh etwas mit den Augen wahrgenommen und verfolgt. Spätestens nach ein paar Monaten lohnt sich diese Karte aber auch für die Kleinen. Der Tierpark war voll von Familien und dort gibt es einen großen Spielplatz und auch genug Grünflächen, wo es sich viele Familien mit Decken gemütlich gemacht haben.

Meiner Meinung nach ein ganz tolles Ausflugsziel!



Die Beantragung der Karte ging wirklich schnell. Man sollte vielleicht wissen, dass die dort vor Ort ein Foto von einem machen. Ich hatte mir ganz schnell nach dem Stillen zu Hause nur ein Tuch übergeworfen und sah wirklich schrecklich aus an diesem Tag.

Jedes Elternteil bekommt eine Karte bei der XL Variante, so dass man auch getrennt den Park besuchen kann.

Nun noch ein paar wenige Bilder von dem Tag.



Die Kleine liebt Elefanten. Jedenfalls starrt sich immer stundenlang die Bilder an und liebt ihre Elefanten Spielsachen. Mal sehen, ob sie später immer noch diese Tiere mag oder das jetzt nur Einbildung oder Zufall ist.

Und als kleiner Beweis, dass wir wirklich mit ihr da waren. Der Kinderwagen!!!! 
Leider hat sie das Elefantenhaus verschlafen, aber zum Glück hat sie noch bis nächsten Sommer genug Zeit, mal einen Blick auf einen echten Elefanten zu erhaschen.




Was haltet ihr von diesem Angebot?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Ich finde das Angebot super und werd uns auch so eine Karte/Karten holen. Weiß nur noch nicht ob für den Tierpark oder den Zoo. Bisher war ich nur im Zoo, daher werd ich wohl vor dem Beantragen auch noch in den Tierpark gehen um mich dann zu entscheiden.

    Warum wurde es bei dir der Tierpark und nicht der Zoo?

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz einfach, weil der wesentlich näher dran ist. ;)

      Und obwohl ich mit dem Zoo groß geworden bin, finde ich jetzt für die Kleine den Tierpark besser. Es ist weitläufiger, daher besser zum spazieren gehen. Teilweise nicht so überfüllt und im Sommer eignen sich die Grünflächen besser für nen Picknick.

      Löschen
    2. Ok. Bei mir wird es wohl der Zoo werden, aus dem gleichen Grund wie bei dir. Er ist sehr viel näher an meiner Wohnung als der Tierpark.

      lg devilly

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...