Donnerstag, 12. Juni 2014

Momentanes alltägliches Augen Make-Up


Eigentlich dachte ich, im Mutterschutz hast du dann ganz viel zeit und kannst dann endlich mal wieder so richtig mit dem Schminken loslegen. Die Realität sah dann aber doch ein bisschen anders aus. Man hat doch noch so einiges zu erledigen, was man neben der Arbeit einfach gar nicht schafft. Ich frage mich auch immer wieder, wie andere Frauen das machen. Dann ist das die erste Zeit, wo man wirklich mal zur Ruhe kommt und anfängt das alles mal zu genießen und da wollte ich mich jetzt nicht groß jeden Tag vor den Schminkspiegel setzen.
Mit der Zeit ist das Wetter auch recht warm geworden und im Sommer schminke ich mich generell weniger. Bei mir muss es sonst ja schon immer sehr schnell gehen und jetzt umso mehr und bitte bei der Hitze umso weniger im Gesicht. Dennoch will ich nicht zu den ganzen Terminen ungeschminkt hingehen und so kommt dann im Moment schnell diese Variante auf die Augen; bestehend aus einem farbigen Lidschatten, Eyeliner und Mascara und und und... (wobei der Eyeliner auch gut und gerne bei über 35 Grad weggelassen wird)


Täglich zum Einsatz kommen:


Base von Dr. Pierre Ricaud
Lidschatten von p2 - "pure brown" aus der ornamental fiction LE (schon sehr alt)
Lidschatten von ArtDeco Nr. 551 (zum Verblenden der Kanten)
gel eyeliner von catrice - It's Mambo Nr.2
Mascara


Als Pinsel:

base shadow brush und fine liner brush von real techniques 
Pinsel von Beliance zum Verblenden
 




Für das ganze AMU brauche ich mittlerweile vielleicht so 2-3 Minuten, wenn ich mich beeile. Also wirklich schnell, besonders wenn man morgens mal in Eile ist.


Wie schminkt ihr euch, wenn es schnell gehen muss bzw. im Sommer?

Eure Kali 

Kommentare:

  1. Ich schminke mich gerade auch nur sehr sparsam - bei der Hitze fühle ich mich einfach nicht wohl mit zuviel MU.
    Dein Look sieht schön aus; sehr natürlich und der Lidschatten sieht heißgeliebt aus-echt klasse, dass er Dich schon so lange begleitet.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann einem Lidschatten treu bleiben. Vielleicht schaffe ich es auch deshalb im Jahe 2-3 zu leeren?
      Ich fühle mich teilweise ja im Winter nicht mal wohl mit Make-Up. Und natürliche Farbe und frische ist doch immer noch die beste Variante. ;)

      Löschen
  2. Ich schmink mich im Sommer nur sehr wenig und manchmal sogar überhaupt nicht. Bei mir kommt bei der momentanen Hitze und der sehr schwülwarmen Luft nur ein wenig Kajal und Mascara zum Einsatz. Meinen Augenbrauenstift und das Make Up, lass ich komplett weg. Mir reicht es ja schon, wenn ich mich mit meiner Tagescreme eincreme, welche mir innerhalb von nur ein paar Minuten wieder das Gesicht runterläuft :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kajal oder Eyeliner, dazu kann ich mich im Sommer irgendwie gar nicht überwinden, also wenn es ganz zu warm wird. Merkwürdigerweise fühle ich mich ungeschminkt meist auch am Wohlsten und zum Glück macht da meine Haut auch meistens mit. :)

      Löschen
  3. Gefällt mir sehr gut! Passt auch sehr gut zu deinen Augen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Ja, meine Liebe zu braunen Lidschatten...

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...