Samstag, 7. Juni 2014

essence - "Everbody Salsa" aus der viva brasil LE


Eigentlich bin ich konsequent an allen LE's in der letzten Zeit vorbeigegangen ohne sie groß eines Blickes zu würdigen. Bis letzter Woche, da musste ich zuschlagen, das war als ob ich die LE's neu entdeckt habe. Was so etwas gibt es? Am Liebsten hätte ich noch viel mehr mitgenommen, und es wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch noch so einiges dazu kommen. Je nachdem wie ich dazu kommen werde. 


Den grünen Lack musste ich kaufen, weil ich mich an den grünen Lack aus der Snow White LE erinnert habe und der hatte mir so sehr gefallen. Hier ist das grün, eher ein knalliges Neon-Grün, passend zur WM und zum Sommer.

Normalerweise kann ich mich schwer entscheiden, welches Bild ich nehme und finde sie immer zu unscharf. Hier war es das genaue Gegenteil. Also der Lack ist sehr fotogen. ;)


Lackiert habe ich:

1 Schicht p2 - Base + Care Coat
2 Schichten everbody salsa


Ich hatte ganz vergessen, die breiten Pinsel von essence. Einmal angesetzt ist mein Nagel komplett voll bzw. teilweise übergemalt. Dennoch ist der Auftrag gut. Und der Lack besitzt auch einen schönen Glanz. Die Farbe ist der Hammer. 
Das war eigentlich schon alles positive, was ich berichten kann. Nach ca. 15 Minuten haben sich unglaublich viele Bläschen gebildet. Ok, hier wäre wieder die Frage, liegt es zum Teil am Wetter oder meine neue Vermutung ist die Base zu alt (habe sie mir jetzt auch neu gekauft). Dennoch es waren extrem viele. Dann steht auf der Flasche schnell trocknend. Leider war der Lack alles andere als dies. Nach einer Stunde habe ich es gewagt etwas zu essen - asiatisch und das dann auch noch mit Stäbchen. Tja, schwupp hat sich der Lack an zwei Fingern verschoben. Nach ca. 2 Stunden habe ich mich hingelegt und nach dem Aufstehen, hatte ich die Bettabdrücke auf dem Lack. Inzwischen hatten sich auch so Tip Wears gebildet. Als der Lack dann nach einigen Stunden wirklich durchgetrocknet war, konnte ich zwar drauf rumhämmern und nichts ist passiert. Aber die Trockenzeit ist mit hier eindeutig zu lange gewesen und so kam er auch noch am Abend ab.  


Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Lacken der viva brasil LE gemacht?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Na das nenn ich mal ein Grün! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja wirklich perfekt für diesen Sommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde ihn irgendwann auch nochmal lackieren, weil der echt gut zum Sommer passt und hoffe dann verhält er sich besser. ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...