Sonntag, 25. Mai 2014

Sonntagsfüller 20/14 + Haul + Essensbilder der letzten Woche


Huhu ihr Lieben,

heute ist wieder Sonntag und damit ist wieder der Sonntagsfüller dran. Diese Woche zeige ich euch noch was ich bei dm gekauft habe und was ich alles so letzte Woche gegessen habe. Ich werde immer besser darin, daran zu denken auch Fotos zu machen. 

Und so fange ich auch gleich an:

Gehört: Radio
Gelesen: Mary Simses - Der Sommer der Blaubeeren, Nora Roberts - Spuren der Hoffnung
Gesehen: Beverly Hills 90210 (Folgen der 5. Staffel); HIMYM; Goodbye Deutschland; Let's Dance; Witches of East End, suits (Folgen der 3. Staffel), revenge
Getan: mich in der Klinik für die Geburt angemeldet; einen wundervollen Nachmittag mit den Mädels gehabt - Essen im Vapiano und bei Häagn Dazs, meine letzte Yoga-Stunde gehabt, das letzte Treffen mit meiner Hebamme vor der Geburt gehabt, einen weiteren Arzttermin absolviert und soweit alles ok (Bericht kommt wahrscheinlich die Woche noch), die ersten wirklich freien Tage gehabt, ganz ohne Termine und da dann auch wirklich gaaar nichts getan, nicht mal für den Blog
Getrunken: Tee, Wasser, Magnesium-Brausetabletten, Kaffee, Eisschokolade, Eistee
Gegessen: Eis, Pizza, Chili con Carne, Nudeln, Suppe, Curry-Reis-Pfanne, Fisch
Gedacht: wieso jammern schon wieder so viele über das Wetter? Ist doch toll!
Gefreut: auf den Nachmittag mit den Mädels
Gewünscht: wie immer, dass die letzten Wochen noch gut verlaufen werden und im Gegensatz zu manch anderer, dass ich noch mindestens zwei Wochen zeit habe
Geärgert: ohoh, da würde ich morgen noch hier sitzen ;)
Geklickt: FB; Asterix & Friends; Twitter
Gekauft: Traubenkernkissen und WM-Lätzchen


Geshoppt in der letzten Woche:



So eine Babyhaut ist ja empfindlich und eigentlich heißt es, man solle sie nicht zu Beginn gleich zucremen. Aber Sonne ist ja auch nicht gerade gut und jetzt ist der Sommer! Also noch schnell ne Sonnenlotion gekauft.

Da habe ich auch die neue Seife von Balea gesehen. Melone... der Duft ein Traum! Also wer Melone liebt, sollte sie sich zulegen.


Ich bin eindeutig ein Opfer - schon wieder! Ja, ich liebe die WM und ich hoffe ich kann so viele Spiele wie möglich sehen. 

Gegessen in der letzten Woche: 



Im Vapiano habe ich mich für eine Pizza entschieden. Obwohl ich die Nudelgerichte dort auch sehr lecker finde, finde ich die Portionen auch immer zu klein und an Salat traue ich mich immer noch nicht ran in einem Restaurant.

Bei Häagen Dazs sollte es wieder die Eisschokolade sein. Die hatte mir letztes Mal so gut geschmeckt und die anderen Portionen fanden wir alle zu klein. Hier sah auch die Eisschokolade anders aus und die ganzen Portionen waren eindeutig größer!!! Also muss das von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein. 

Chili con Carne


Wassermelone am PC mal so zwischendurch. 
Ich liebe Wassermelone und im Sommer gehört sie für mich dazu. Diese war auch richtig lecker. Schön saftig!

Curryreis mit Huhn

Fisch mit Reis

Dann versuche ich grad meine Wassereinlagerungen zu bekämpfen. Die Sache mit dem Reis soll zwar inzwischen überholt sein, aber schaden kann es ja nicht. Meine Hebamme meinte dann noch neben viel trinken, sollte ich nicht auf Salz verzichten und viel Eiweiß zu mir nehmen.

Ich habe jetzt auch versucht noch was zu finden, was neben Beine hochlegen, Wechselbäder, Bewegung usw. empfehlenswert ist. Aber sobald man im Internet in irgendwelchen Foren sucht, bekommt man ja nur den "Tipp" man solle abnehmen und Übergewicht ist sowieso nicht gesund. Ah ja....
Und viele Sachen darf man ja (mal wieder) auch nicht benutzen...


Kennt ihr noch irgendwelche "Wundermittel" gegen Wassereinlagerungen?

Für mich wird es jetzt Zeit zu frühstücken. :)

Habt alle einen schönen sonnigen Sonntag! 

Eure Kali

Kommentare:

  1. Hmm, also ich jammer nicht über das Wetter, aber mir gehts bei 30 Grad und mehr immer nicht so gut. Kopfschmerzen, Schwindel usw gehören da regelmäßig dazu.
    Auf Wassermelone hätte ich jetzt auch Lust :) Ich hoffe, dass du was gegen die Wassereinlagerungen findest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt bei dir aber auch nicht so schön!
      Ich bin noch am probieren. Am Tage geht es meistens und zum Abend wird es schlimmer. Gehört aber bei 2/3 der Schwangeren auch als typische Beschwerde dazu. Ist ja nicht mehr lange und dann verschwinden sie auch wieder von alleine...

      Löschen
  2. Die Sonnenlotion habe ich hier auch zu liegen und ich bin sehr enttäuscht davon. :/ Es ist eine weiße feste Paste die so gut wie gar nicht einzieht oder sehr schwer. Die hinterlässt einen weißen Film auf der Haut. Kann dir die von Hipp und Bübchen empfehlen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, danke für den Hinweis. Ich hatte überlegt zwischen babylove und Hipp, glaube ich. Und hatte dann babylove gewählt wegen LSF 50.
      Nun weiß ich wenigstens zu welchen man greifen kann. :)

      Löschen
    2. Hipp hat LSF30 und Bübchen LSF50 :) Benutze beides gern. :)

      Löschen
    3. Danke!
      Bübchen hatten die bei mir gar nicht. Muss ich mal zu Rossmann. ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...