Freitag, 7. März 2014

Review: Bübchen Mama - Verwöhn-Butter


Für abends benutze ich meistens ein Öl, das Dehnungsstreifen vorbeugen soll. Morgens braucht mir aber das Öl zu lange, bis es eingezogen ist bzw. bis ich mir wieder etwas vernünftiges anziehen kann. Vor allem, wenn ich morgens um halb sechs aufstehe, habe ich keine Lust ewig zu warten. Da muss es schnell gehen. Aus diesem Grund habe ich mir noch eine Körperbutter gekauft, die Dehnungsstreifen vorbeugen soll. 
Ich vertraue auch hier einer Körperbutter irgendwie mehr, als einer normalen Creme... Gekostet hat sie 1,95 Euro, aber auch nur weil es sie in meinem DM reduziert gab. Ich glaube, sonst kostet sie so um die 4 Euro. Die Dose enthält 150 ml und ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.
Als ich die Körperbutter eine Woche lang benutzt habe, habe ich mir auch gleich zwei weitere noch für 1,95 Euro gekauft. Ihr könnt euch jetzt schon denken, dass sie mir gar nicht so schlecht gefällt.



Das sagt der Hersteller:
"besonders cremig, mit reichhaltiger Kakaobutter und natürlichem Jojbaöl
Der Hydro-Lipid-Komplex ist ein Wirkstoff, der speziell auf die beanspruchte Haut von Schwangeren und jungen Müttern abgestimmt ist. Natürliche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Wildrosen- Mandel-, und Jojbaöl wirken besonders hautpflegend und spenden intensive Feuchtigkeit.

  • zur Pflege und Massage in der Schwangerschaft und Regeneration der beanspruchten Haut
  • die ausgewählte Duftkomposition wirkt nachweislich entspannend und harmonisierend
  • die Verwöhn-Butter ist besonders cremig und pflegt intensiv mit reichhaltiger Kakaobutter
  • ohne Mineralöl, ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • optimal hautverträglich"


Meine Meinung:

Ich benutze die Körperbutter immer morgens oder abends, wenn es schnell gehen muss, für die Brust und den Bauchbereich. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm. Die Kakaobutter kommt gut durch und verleiht der Verwöhn-Butter so eine süße, die aber nicht aufdringlich ist. Neben der Kakaobutter rieche ich auch noch einen anderen Duft, den ich aber nicht beschreiben kann. Mir fällt dazu nur Parfüm ein. Was aber irgendwie sehr ungenau ist und eigentlich gar nichts beschreibt. Insgesamt gefällt mir dieser Duft aber sehr gut und er wirkt beruhigend auf mich. 
Die Konsistenz ist eine schöne buttrige Körperbutter. Also ideal.
Von der Menge benötigt man schon einiges, obwohl alles noch im Rahmen ist. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil der Bauch ja immer mehr wächst und so wird natürlich auch immer mehr Produkt benötigt. Immerhin benutze ich die Butter jetzt schon ein paar Wochen und es ist erst ein bisschen mehr als die Hälfte der Dose leer. 
Der Auftrag ist fast wie bei einer normalen Körperbutter. Man cremt halt die Haut ein und da es hier ja auch zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen geht, massiert man sie noch ein bisschen länger in die Haut ein. Obwohl ein zarter pflegender Film auf der Haut zurückbleibt, ist dieser nicht unangenehm und ich kann mich durch danach auch schon komplett anziehen. Ein sehr wichtiges Kriterium vor mich.
Auch hier gehe ich jetzt erstmal von einer guten Pflegewirkung aus. Bis jetzt habe ich immer noch keine Dehnungsstreifen. Also fast keine. Zu Beginn habe ich immer vergessen die Seiten und den unteren Rückenbereich einzucremen und da habe ich nun schon leichte Dehnungsstreifen. Das könnte ja daraufhin deuten, dass die Mittelchen doch so ihre Wirkung haben. Jedenfalls wird jetzt immer alles gründlich eincremt und -massiert. Und ich hoffe, es treten keine weiteren Streifen auf.

Fazit:

Ich bin von dieser Verwöhn-Butter absolut begeistert und kann sie nur weiterempfehlen. Ich bin sehr froh, dass ich sie für 1,95 Euro bekommen habe, würde aber auch den vollen Preis bezahlen.


Wie findet ihr Körperbutter allgemein?

Eure Kali

1 Kommentar:

  1. Ich bin ein großer Fan von Körperbuttern. Allerdings habe ich bis jetzt immer auf die Bodyshop-variante zurückgegriffen.
    Aber für das Preis-Leistungsverhältnis muss ich mir diese wohl mal anschauen ;)
    Danke für die Review :*

    Schau doch mal auf meinem neuen Blog vorbei :*
    http://xxbelleza.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...