Donnerstag, 6. März 2014

Haul: Wenn man nur schnell etwas bei Rossmann kaufen will...


Ich hatte es schon bei Twitter erwähnt, am Montag wollte ich nur spontan zu Rossmann rein und mir Brillen Putztücher kaufen. Kosten wären 0,89 Euro gewesen, also unter einem Euro. Letztendlich habe ich 9,66 Euro bezahlt. Das ist jetzt auch nicht wirklich viel, also ich werde jetzt nicht gleich verhungern. Aber das Beispiel zeigt doch deutlich, wo wir im Monat unser liebes Geld lassen. Ich will nur mal schnell was holen und schwupp... werden es doch wieder ein paar Dinge mehr. Schon als ich den Laden betrat, hatte ich das Gefühl, dass ich mehr holen werde. Ich bin irgendwie immer noch ein bisschen Stolz darauf, dass ich das Duschgel habe stehen lassen. Obwohl sie noch die Isana Winterdusche hatten und ein paar andere auch ganz gut rochen. Tja, und was hole ich mir stattdessen? Eine weitere Creme, als ob ich davon einen Mangel hier hätte...


Die Kuscheldecke hat sich so schön weich angefühlt und irgendwie hat da mein schwangeren-Gehirn ausgesetzt und sie musste mit. Gekostet hat sie ja "nur" 5,99 Euro und Decken kann man ja irgendwie immer gebrauchen. Ist jedenfalls bei mir so. Was mich geärgert hat, ich habe noch so einige Coupons hier bzgl. der Schwangerschaft, aber die hatte ich natürlich nicht mit. Noch ein weiterer Grund mal wieder schnell zu Rossmann zu gehen. ;)
Die Salbei-Bonbons (0,79 Euro) liebe ich und da ich ja mal wieder verschnupft bin und letzte Woche noch Halsschmerzen hatte, sind sie genau das Richtige. Aber auch sonst mal für zwischendurch.
Und dann kam ich bei den Cremes vorbei und die Bodycreme Sheabutter & Kakao für trockene Haut gibt es diese Woche grad für 1,99 Euro. Also ohne groß zu überlegen mit an die Kasse genommen. Der Duft gefällt mir schon sehr gut. So schön nach Kakao...

Wie schon erwähnt insgesamt nicht viel, aber jeden Tag könnte ich mir das auch nicht erlauben...


Kennt ihr das, dass ihr nur ein Teil kaufen wollt und mit mehr wieder den Laden verlasst?
Und gibt es Produkte, denen ihr einfach nicht widerstehen könnt?

Eure Kali

1 Kommentar:

  1. Wer von uns kennt dieses Phänomen nicht? Das Schlimme bei mir ist, wenn ich mir eine Produktgruppe verbiete (z.B. Duschgele), dann kaufe ich plötzlich irgendeinen anderen Kram, den ich noch weniger brauche (z.B. Duftkerzen oder Muffinsförmchen aus Papier). Solange ich dieses Verhalten nicht bei Tiffany's oder so an den Tag lege, geht's ja noch :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...