Montag, 17. März 2014

essence - "Blooming Tender" aus der bloom me up LE


Ich hatte euch schon letzte Woche das Päckchen gezeigt, dass ich von cosnova zugeschickt bekommen habe. Fast immer als erstes lackiere ich die Lacke aus solchen Päckchen, wenn welche dabei sind. So auch hier und zwar letztes Wochenende, den Blooming Tender.
Schon bei den Swatches war ich ein bisschen irritiert/ enttäuscht von dem Pinsel. Aber das sagt ja noch nichts über den Lack aus. Die Farbe ist ein schöner koralliger/ aprikot Ton, der sehr gut zum Frühjahr bzw. Sommer passt. Also auch jetzt bei den wärmeren Temperaturen. Und ja, ich fange jetzt wieder damit an, mir alle Farben zu gebräunter Haut vorzustellen und finde halt, das solche Farben dazu perfekt passen.


Zuerst zeige ich euch nochmal den Pinsel, wo ich doch leicht entsetzt war. Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass dies nicht so bei jedem Fläschchen ist und ich da einfach nur Pech hatte. Dennoch war ich gespannt, wie ich damit lackieren sollte...


Erstaunlicherweise ging das Lackieren doch ganz gut, obwohl ich auch hier schon bessere Lacke von essence hatte. Was mich aber dann noch mehr enttäuscht hat, war die Trockenzeit??? Haltbarkeit???
Nachdem ich die erste Schicht lackiert hatte, wollte ich nach ca. 15 Minuten die zweite Schicht auftragen. Kurz vorher muss ich irgendwie unbewusst an meine Haare gekommen sein, wahrscheinlich um eine Strähne aus dem Gesicht zu schieben. Und was ist da passiert? Der Lack hat sich einfach mal verschoben...
So hätte ich wieder von vorne anfangen müssen... Meine Entscheidung war, die andere Hand noch zu fotografieren und dann kam der Lack wieder komplett ab. Und ehrlich, nach diesem Erlebnis werde ich wohl auch kein zweites Mal mehr zu ihm greifen.


Man sieht auf dem Foto, dass er nicht ansatzweise angetrocknet ist.
Vielleicht bin ich da ja immer zu verwöhnt, aber ein Lack darf bei mir nicht mehr als 2 Schichten benötigen (ausnahmsweise mal drei Schichten) und ich habe keine Lust ne Stunde zu warten, dass er durchtrocknet.

Da er praktisch gleich wieder abkam, kann ich auch nichts weiter zu der sonstigen Haltbarkeit sagen, obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass ich am nächsten Morgen Bettabdrücke auf den Nägeln gehabt hätte.



Fazit:

Die Farbe ist schön und gefällt mir immer noch. Aber allein auf Grund der Erfahrungen kann ich ihn nicht weiterempfehlen und hoffe ich hatte einfach nur ein Montagsprodukt und bei den anderen Lacken sieht es besser aus.


Wie haben sich die Lacke aus dieser LE bei euch verhalten, sofern ihr euch welche gekauft habt?

Eure Kali



Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Ich hatte mir den selber gekauft und irgendwie hatte ich doch eine ähnliche Erfahrung damit, hat bei mir auch Ewigkeiten gar nicht getrocknet. Haltbarkeit war dann aber ok, schön sahs aber auch bei mir nicht aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, ja irgendwie ärgerlich. Und da ist man besseres gewöhnt.
      Kein Wunder, dass man immer mehr an den LE's vorbeigeht...

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...