Freitag, 21. März 2014

Bis dass der Tod uns scheidet...


Gemeint sind meine absoluten Favoriten, die ich praktisch jeden Tag benutze und das solange bis sie aufgebraucht sind. Zu Beginn des Blogs habe ich noch jeden Monat meine Favoriten gepostet, dann aber doch festgestellt, dass es mehr oder weniger immer die gleichen Produkte sind oder ich echt zu lange gebraucht habe, um was neues zu finden.
Ich bin da ein Gewohnheitstier, ich greife halt gern jeden Morgen zum Gewohnten, das geht schnell, ich kann mich praktisch blind schminken und es gefällt mir. Da frage ich mich manchmal auch, wieso meine Schminksammlung so groß ist und wieso es bei mir so ausgeartet ist, wenn ich doch nur wenige Produkte wirklich benutze. Aber das wird man wohl nie verstehen...

Da es hier wirklich um meine Favoriten geht, die praktisch jeden Tag im Einsatz sind, sind die Produkte auch dementsprechend ordentlich benutzt. Ist vielleicht nicht wirklich schön anzusehen, aber so wisst ihr, ich benutze sie wirklich und eigentlich kann ich jedes einzelne Produkt weiterempfehlen, sofern es sie noch gibt...



Diese Base, Augencreme und Augen-Make-Up Entferner begleiten mich nun schon seit Jahren. Für mich perfekt und ich komme super mit ihnen zurecht.

Eine Review zur Base hatte ich mal *hier* verfasst.


Der Gel Eyeliner kommt eigentlich immer zum Einsatz, wenn ich einen Lidstrich ziehe, selten nehme ich mal ein anderes Produkt. Braun gefällt mir besser als schwarz, das wirkt irgendwie ein bisschen matter.
Den MAC- Era hatte ich mir Anfang letzten Jahres gekauft und vor kurzem wurde er schon nachgekauft. Ich trage ihn gern solo auf dem Lid, denn durch den leichten Schimmer sieht es aus, als ob man doch mehr gemacht hätte. Und dennoch ist er dezent.
Den ArtDeco Nr. 551 habe ich vor kurzem nachgekauft, nachdem er leer geworden ist. Der perfekte Lidschatten zum Verblenden. Er ist matt, denn ich mag es nicht wenn es zu doll glitzert und verblendet so gut die Kanten.


Ein Puder ist ein Muss bei mir. Ich benutze ja kein Make-Up, aber dafür mag ich es nicht, wenn ich glänze. Also benutze ich im Sommer immer ein transparentes Puder und das von catrice und im Winter ein leicht farbiges, weil ich mir sonst zu blass vorkomme. Da das pure skin von essence in "sand".


Bald ist er 2 Jahre in meinem Besitz und bis auf wenige Ausnahmen, benutze ich ihn täglich. Wirklich merkwürdig, wenn man sich meine große Blush-Sammlung anschaut. Er war ein Zufallskauf aus einer LE und zu Beginn hätte ich nicht gedacht, dass es die große Liebe wird. Aber nun kann ich mir einen Tag ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

*Hier* kommt ihr zur Vorstellung vom Mai 2012


Der Natural Beauty von essence wurde eigentlich auch fast täglich von mir benutzt, seitdem ich ihn habe. Für mich passend zur kalten Zeit. Jetzt, wenn es wieder wärmer wird/ ist, werde ich aber wahrscheinlich nur zu einer leichten rose Farbe greifen oder einfach wieder zu einer getönten Lippenpflege.


Irgendwie habe ich bei Nägeln meine Liebe für Rot entdeckt und in regelmäßigen Abständen greife ich zum Lack von p2. Wenn es dezent sein muss auf den Nägeln und ich dennoch nicht auf einen Lack verzichten will, greife ich meist zum Anny-Lack. Gerade habe ich auch festgestellt, dass ich ihn ja auch schon seit 2012 besitze. Wie schnell doch die Zeit vergeht...

p2 - Celebrating Red
Anny - Obsessed


Und dann habe ich noch zwei Parfüms zu denen ich immer greife. Seit letzten Sommer, im Sommer das Acqua di Gioia von Armani. Sehr schöner erfrischender Duft und wurde jetzt an den wärmeren Tag auch schon wieder ein-/ zweimal benutzt. Ein der Duft der bis Abend anhält.
Wenn ich abends weggehe benutze seit bald fast 10 Jahren das Summer Attraction von Lancôme. Ist ein bisschen ein schwerer Duft, aber vor allem im Sommer für einen Cocktail-Abend oder sonstiges genau richtig.
Im Winter habe ich jetzt nicht so das spezielle Parfüm und wechsel immer mal wieder in meinem Sortiment.


Habt ihr auch Produkte, zu denen ihr immer wieder greift und eventuell auch immer wieder nachkauft?

Eure Kali

1 Kommentar:

  1. Schöne Produkte!
    Die essence Lippenstifte mag ich auch sehr, genauso wie Armani Parfüms, zu denen greife ich auch immer wieder zurück! Ich kaufe auch einige Produkte immer wieder nach, wie meinen p2 Concealer, meine Augencreme von Balea usw. :)

    Wünsche dir ein tolles Wochenende,
    Anne

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...