Freitag, 28. Februar 2014

Meine sechste Mami-Box


Vor ca. 2 Wochen war es soweit meine sechste und im Moment noch die aktuellste Mami-Box kam bei mir an. Zuerst war ich nicht so begeistert, weil ich einfach nur dachte, dass hier ist ja einfach eine viele bessere Variante der Pink Box. Ich meine damit, dass diesmal sehr viele kosmetische Produkte für die Frau dabei ist und ja diese Box ist besser als die Pink Box vom Februar, die ja eigentlich eine Box für die Frau ist.
Dann habe ich gemerkt, dass ich dieses Gefühl nur habe, weil noch ein Extra-Geschenk zum Valentinstag dabei war. Na, das ist doch mal nett! Und da auch sonst eine Menge für das Kleine dabei ist, finde ich die Box nun doch sehr gelungen.


Als Zeitung gab es wieder die Familie&Co (3,95€). Diesmal war eine DVD von Nickelodeon enthalten. Die Zeitung mag ja gut sein und ich weiß, die hatten wir in meiner Jugend auch, als sie grad neu raus kam. Aber wenn man noch ein Ungeborenes hat, sind die Themen meist einfach zu weit entfernt und noch nicht für einen aktuell...

Dann gab es auch wieder die Karten für den Ordner.




Wonnig Weichen - Baby-Waschlappen "Wolken&Schafe" (1,49 Euro)

Diese Waschlappen sind aus besonders nassreißfesten Softfaser-Vliess. Ideal auch für unterwegs.


Ja, kann man bestimmt gebrauchen. 
Ich muss mal so langsam mehr damit auseinandersetzen, was so alles noch für die Pflege der Kleinen gebraucht wird. irgendwie seltsam, dass genau dieser Bereich bei mir jetzt ein bisschen untergegangen ist. Ist ja nicht so, als ob ich eine Abneigung gegen Pflegeprodukte hätte...





Avène - Pédiatril Pflegegel bei Milchschorf (12,90 Euro)
"Gerade um den zweiten oder dritten Lebensmonat kann sich am Oberkopf, aber auch auf den Wangen, eine nässende, schuppende und gerötete Hautentzündung bilden. Es handelt sich dabei entweder um Milchschorf,der unter Umständen eine Vorstufe von Neurodermitis sein kann (trockene Schuppen, Juckreiz) oder um Kopfgneis, ein seborrhoisches Ekzem mit hormonell bedingter Talgüberproduktion (fettige Schuppen, kein Juckreiz). Eine medikamentöse Behandlung ist meist nicht notwendig, da die Hautirritation in der Regel nach wenigen Wochen von alleine wieder verschwindet."

Wieder etwas, was mir bis jetzt unbekannt war und etwas, mit dem ich mich noch auseinandersetzen muss. Ich hoffe mal einfach, dass ich dieses Gel nicht brauchen werde, aber wenn doch wird es sicherlich nochmal einen Bericht dazu geben.




Sensea - Lippenpflegestift (2,98 €) und Mini-Handcreme (2,49€)

"Vor allem im Winter bei kalten Temperaturen und trockener Heizungsluft brauchen unsere Lippen eine extra Portion Pflege, damit sie nicht austrocknen. sensea Lippenpflege sensitiv eignet sich auch für empfindliche Haut und versorgt die Lippen optimal mit Pflege und Feuchtigkeit. Da haben spröde Lippen keine Chance!Erste Hilfe bei trockenen und rissigen Händen bietet die sensea Mini-Handcreme Sofort-Hilfe. In der praktischen Größe passt sie in jede Handtasche, pflegt die Hände im Handumdrehen wieder geschmeidig-weich und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit."

Die Lippenpflege fühlt sich an, als würde ich mir Creme auf die Lippen schmieren. Der Auftrag ist mit einem Applikator und die Konsistenz ist sehr flüssig. Der Duft ist mir auch zu intensiv und es fühlt sich an wie eine Creme auf den Lippen. Sie zieht zwar schnell ein, aber es entsteht auch irgendwie dann ein komisches Gefühl auf den Lippen.

Die Handcreme gefällt mir da besser. Hier ist der Geruch nicht so intensiv und sie lässt sich gut verteilen.


Bioturm - Baby-Creme Wundschutz Nr. 40 (6,85 Euro)
"Der Windelbereich von Babys benötigt spezielle Pflege. Diese hochwirksame und zertifizierte Naturkosmetik schützt auf sanfte und natürliche Art den Windelbereich Ihres Babys.Die Kombination besonderer Öle, beruhigender Bio-Kamillen- und Bio-Ringelblumen-Extrakte schützt die zarte Babyhaut vor Nässe und Rötungen.Unsere Bioturm Baby-Creme Wundschutz Nr.40 enthält den Lacto-Intensiv Wirkkomplex, dessen biologische Bestandteile auch auf der Haut zu finden sind und dadurch eine Normalisierung der Hautflora und des Säureschutzmantels bewirken."
Pflege für den Windelbereich ist sogar mir jetzt schon ein Begriff. Da ich ja noch so gar nichts da habe, kommt sie gleich zu den anderen Pflegesachen, wird benutzt werden und findet vielleicht noch mal eine Erwähnung hier auf dem Blog.




Luvos - Anti-Stress-Maske (0,99 Euro)


Wieder was für die Mama und eigentlich ja so eine Lückenfüller-Ding. Da ich die Masken aber immer noch mag und die Sachen in der Box ja sonst schon einen gewissen wert haben. Ist diese Maske jetzt völlig ok.














Dr. Hauschka - Lipstick Novum 13 (14,99 Euro)
"Die neue Limited Edition „Play of Light“ von Dr. Hauschka lädt zu einer Entdeckungsreise ein, durch Farbspiel und Licht die strahlende Leuchtkraft unserer inneren, facettenreichen Persönlichkeit auszudrücken.
Der Strahlkraft helfen dabei mineralische Pigmente, die Gold- und Silberschimmer erzeugen. Das Besondere an den neuen Lipstick Novum: Sie schmücken und pflegen zugleich. Hochwertiges Arganöl, eingebettet in eine Rezeptur mit Heilpflanzen, pflegt die Lippen, macht sie geschmeidig und schön. Dabei passen sich die Farben dem individuellen Hautton an und verbinden sich mit dem natürlichen Lippenrot zu einer ganz persönlichen, eigenen Farbnuance. Mit den pflegenden Streicheleinheiten der fünf neuen Dr. Hauschka Lipstick Novum können wir unsere Flügel ausbreiten und das Leben in seiner Vielfalt und Farbe entdecken"
Getragen habe ich den Lipstick noch nicht, nur den Swatch gemacht. So wäre mir die Farbe jetzt zu bräunlich, aber mal sehen, wie sie sich auf den Lippen verhält.

Als ich dieses Produkte dann auch zuerst gesehen habe, dachte ich, was? das soll doch eine Mami-Box sein und keine Kosmetik-Box. Das war mir eigentlich zu viel nach der Lippenpflege, der Handcreme und der Maske. Aber dann habe ich auf der Karte gelesen, dass dies hier ein Valentinstag-Extra sei. Und die Idee fand ich dann auch wiederum ganz niedlich und toll.


Liliput - Kurmarm-Wickelbody (7,99 Euro)

"Dieser schlichte Wickelbody ist aus schönem Feinripp. Er ist weich und schmiegt sich toll an Babys Haut an.Der Body ist schadstoffgeprüft und erfüllt die strengen Anforderungen des Ökotex Standard 100."

Vor kurzem dachte ich noch, ich bräuchte unbedingt noch Wickelbodies. Also den ersten gekauft und nun "häufen" diese sich auch schon ein bisschen hier. Aber alles noch im Rahmen und diesen schlichten nehme ich gerne dazu.


Insgesamt hatte diese Box jetzt einen Wert von 53,64 Euro. Also da kann man nicht meckern. Die Zusammenstellung ist auch ok und ich bin zufrieden damit, obwohl ich mich auch über ein paar Produkte gefreut hätte, die in anderen Box enthalten waren...


Wie findet ihr diese Zusammenstellung?
Und wie viel Kosmetik (für die Mama) sollte in so einer Box enthalten sein?

Eure Kali 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...