Dienstag, 3. Dezember 2013

Meine erste Mami-Box


Was gehört für eine Beauty-Süchtige, die sowieso schon etliche Boxen mal durchprobiert hat zu einer Schwangerschaft dazu? Eine Box für werdende Mütter, sowie solche die gerade ein Kind bekommen haben (bis zum 12. Monat). Ich meine die Mami-Box. Erhältlich ist sie in drei Abo's; entweder man bestellt sie pro Monat, in einem 3-Monats-Abo oder so wie ich in einem 6-Monats-Abo. Ich hatte mich gleich für die längste Variante entschieden. Pro Box bezahlt man so um die 20 Euro und es sind sowohl Produkte für das Kind, als auch für die Mutter enthalten. 
Eigentlich liegt auch immer eine Karte mit den Produkten bei, aber diese hat bei meiner ersten Box gefehlt. So zeige ich euch nur kurz die Sachen.
In den nächsten Tagen folgen dann auch immer wieder mal die weiteren Boxen, die ich schon erhalten habe.


Zuerst waren in dem Paket neben der Box eine Packung Frischhaltefolie und Luvos magenfein, diverse Zeitschriften enthalten.  




Nun kommen wir zur Box. Obenauf befinden sich immer eine Karteikarte, rund um die Schwangerschaft, die man dann in einem passenden Ringordner abheften kann.  


Zu den Produkten in der Box:



Zu den Baby-Sachen kann ich nur bedingt etwas sagen. Trinkflasche ist gut, so was sollte man ja irgendwann da haben. Genauso Spielzeug ist doch eigentlich nie verkehrt.



Ein paar Lebensmittel für die Mama. Ich muss leider sagen, dass die Müsli-Riegel nicht so der Renner waren. Bei zweien war Kokos dabei (und ich kann Kokosnuss einfach nicht ab) und auf den dritten habe ich allergisch reagiert. Total blöd, weil ich mich auch nicht getraut habe, eine Tablette zu nehmen.
Die Schokolade habe ich noch nicht probiert, wird aber bestimmt irgendwann geschehen.



Noch ein bisschen Pflege für die Mama. Gesichtscreme ok. Aber die Zahncreme ist gut. Schon fast seit Anfang an, habe ich Probleme mit dem Zahnfleisch und es blutet regelmäßig beim Zähneputzen, mal mehr, mal weniger. Auch kann ich jetzt nicht mehr jede Zahncreme benutzen, weil mir beim Geschmack und Geruch von allem Minzigen sofort schlecht wird bis hin zum Übergeben. Bei dieser Zahncreme war der Würgereflex bis jetzt nicht so stark. 


Und als letztes nochmal ein Spielzeug für das Kleine. 


Zum Abschluss des Abos gab es noch dieses Buch als Geschenk. Solche Bücher kosten ja schon einiges. Hier bin ich froh, dass ich kein Geld ausgegeben habe. Es ist ganz nett, aber da gibt es eindeutig bessere.


Wie findet ihr solch eine Box zur Schwangerschaft oder meint ihr damit geht der Boxenwahnsinn endgültig zu weit?

Eure Kali 

Kommentare:

  1. Oh, Du bist schwanger? Habe ich gar nicht mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch!
    Die Box finde ich persönlich nicht so doll, ich hätte mir keines der Produkte so gekauft, aber ich bin ja eh der Boxen-Skeptiker. Aber irgendwie gebrauchen kann man die Sachen ja schon.
    Liebe Grüsse und alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das habe ich ja erst vor zwei Tagen hier bekannt gegeben. ;)
      So hätte ich mir auch keines der Produkte gekauft. Aber ich finde es ganz hilfreich, weil es ja für mich das erste Kind ist und auch in den anderen Boxen waren schon Sachen drin, wo ich dachte interessant, dass es so was gibt...

      Löschen
    2. Der Post ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Da muss ich noch mal gucken :). Was ich wirklich allen werdenden Eltern empfehlen würde, ist ein Babypflegekurs. Da haben wir wirklich enorm viel gelernt und uns viele Fehlkäufe erspart!

      Löschen
  2. Ich hatte auch erst überlegt mir die Boxen zu bestellen, aber sind doch nichts für mich. Obwohl die Flasche mich schon anspricht. Kannst du mir verraten, von welcher Firma die ist?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist von MAM - Anti Colic. In einer späteren Box war auch noch eine von chicco. Diese werde ich auch noch zeigen. ;)

      Löschen
    2. Dankeschön! Ich glaube die werde ich mir mal im Laden genauer ansehen. Schwanke bei den Flaschen noch zwischen Avent und Meleda. :)

      Löschen
  3. Als aller Erstes Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
    War bei dem Post wo du es erwähnt hast mit dem Handy online und das Kommentieren ist da leider zu aufwendig :D
    Das ist eine wirklich schöne Idee mit der Box:)
    Wäre es irgendwann bei mir mal so weit (nein, ich plane nix :D) würde ich mir so eine Box wohl auch zulegen :)

    AntwortenLöschen
  4. P.s.: Ich hoffe du wirst uns auch etwas mehr über die Schwangerschaft mit Bildern etc verraten :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...