Freitag, 20. Dezember 2013

Adventskalender von Bloggern aus Berlin und Umgebung *Tür 20*


Nur noch vier Tage dann ist Heiligabend! Heute kommt mein letzter Beitrag zum Adventskalender von den Bloggern aus Berlin und Umgebung. Diese Woche geht es um das Thema "Weihnachtliches Nageldesign, Make-Up oder andere kreative Basteleien". Dieses Thema war der Grund, warum ich beinahe nicht mitgemacht hätte. Nageldesign kann ich im Moment vergessen, zum Einen habe ich grad wenig Lust mich um meine Nägel zu kümmern, und zum Anderen sind sie auch durch die Schwangerschaft total brüchig und empfindlich. Obwohl ich mittlerweile eine Idee dazu hätte... Zu einem weihnachtlichen Make-Up konnte ich mich irgendwie auch nicht durchringen, ich wusste schon vorher, dass ich zu faul sein werde und im Moment die Zeit dazu nicht finde. Also blieb nur etwas Kreatives. Ich und kreativ??? Ich bin immer noch der Meinung, diese zwei Begriffe gehören nicht zusammen. Aber dann fiel mir unsere "Glas-Weihnachtsdeko" von meiner Schwiegermutter ein. Sie macht so was nämlich selber. Also schnell gefragt, ob sie bei diesem Post mitmachen würde und so zeige ich euch nun, wie sie selber Glasarbeiten zu Weihnachten fertigt.


Zuerst zeige ich euch noch mal zwei Bilder vom letzten Jahr. Daher kommt der Ursprungsgedanke...



Meine Schwiegermutter hat mal selber mit Fotos dokumentiert, wie sie einen Glasstern herstellt:

Zuerst schneidet sie die einzelnen Teile aus einem Glasstreifen nach einer selbstgefertigten Pappschablone. Die einzelnen Teile werden zu einem Stern zusammengelegt und noch mit Perlen verziert. Anschließend auf die Brennplatte gelegt und dann geht es für ca. 3 Stunden bei 783 Grad Brenntemperatur ab in den Brennofen.








Sie macht aber nicht nur Sterne, sondern auch viele andere Sachen, wie z.B. Glocken oder Sternschnuppen und das auch nicht nur zu Weihnachten...


Wie gefallen euch solche selbstgemachten Sachen?

Falls ihr Interesse an irgendwelchen Glasarbeiten habt, schreibt einfach eine Mail an beautyinkognito@googlemail.com

Eure Kali 


Und auch diese Woche könnt ihr noch anderes kreatives bei den Anderen bewundern bzw. konntet ihr schon bewundern

17.12.: Lena (http://www.gepinsel.de)
18.12.: Melli (http://www.drangshi.com)
19.12.: Soraya (http://www.inlovewithlife.de)
20.12.: Kali (http://beautyinkognito.blogspot.de)
21.12.: Moppi (http://moppis.blogspot.de)
22.12.: Antonia (http://fioswelt.blogspot.de)
23.12.: Nana (http://www.fraeulein-ungeschminkt.de)
24.12.: JayJay (http://pinkloveliness.com)

Kommentare:

  1. Find ich ja voll cool, dass deine Schwiegermama da mitgemacht hat :) Die Sterne sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Toll, was da Deine Schwiegermutter so bastelt. :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...