Sonntag, 24. November 2013

Review: Pantene Pro-V 1 Minute Wunder Ampulle für extrem geschädigtes Haar


Dieses Produkt war in einer meine Pink Boxen und kostet 1,99 Euro. Selber gekauft hätte ich es bestimmt nicht, weil ich nicht an eine Wirkung glaube. Geschädigtes Haar soll in einer Minute repariert werden? Ok, klein mit Sternchen versehen steht auch auf der Packung: "Schäden an der "Haaroberfläche werden geglättet". Aber wie lange kann das halten? Ist das überhaupt gut? Meine Haar bereiten mir jetzt schon seit einiger Zeit Probleme und so habe ich diese Ampulle mal benutzt.



Das schreibt der Hersteller:

"Die hochkonzentrierte Pantene Pro-V Formel schützt Ihr Haar gegen Schäden und erhöht die Widerstandskraft gegen Styling-Schäden nach nur einer Minute Anwendung."


Meine Erfahrungen:

Der Inhalt der Tube hat ganz gut für eine Anwendung gereicht. Ist bei meinen langen Haaren nicht immer selbstverständlich und wenn eine kurze Haare hat, reicht der Inhalt bestimmt auch für zwei Anwendungen. Der Duft war ok, weder besonders positiv, noch besonders negativ. Ich habe den Inhalt in meine Hände gegeben und dann von den Spitzen an in mein Haar einmassiert. Schon währenddessen merkt man, dass sich die Haare weicher anfühlen. Nach einer Minute das ganze gut ausgespült und wirklich die Haare haben sich weicher angefühlt. Sahen sie jetzt auch besser aus? Ehrlich, keine Ahnung, ich habe da nicht so den großen Unterschied festgestellt. Ja, sie haben sich besser angefühlt, aber schon nach der nächsten Wäsche war dieses Gefühl fast wieder weg und bei der übernächsten war alles beim Alten. Ok, es steht ja auch nur zur oberflächlichen Anwendung und ich wüsste jetzt auch nicht wie das anders gehen sollte. Aber da frage ich mich wieder, wieso sollte ich mir solch ein  Produkt kaufen. Wäre es da nicht sinnvoller das Problem direkt an den Wurzeln zu packen?

Fazit:

Für mich kommt solch ein Wundermittel zur einmaligen Anwendung nicht in Frage und wenn ich mich einer "dauerhaften Behandlung" von kaputten Haaren widme, sollte es schon etwas anderes sein.


Wie seht ihr das? Haltet ihr solche Produkte für gut und glaubt an eine "Wunder-Reparatur"?

Eure Kali 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...