Dienstag, 13. August 2013

catrice - Liquid Metal Eyeshadows


Normalerweise zeige ich euch ja keine Previews, Sortimentsumstellung oder sonstiges, was einem mit dem cosnova Newsletter mitgeteilt wird. Aus dem einfachen Grund es gibt schon genug Blogs, wo man dies nachlesen kann, da muss ich das nicht auch noch machen.
Aber diese Mitteilung fand ich ganz interessant. Ok, sie ist jetzt schon etwas älter, aber dennoch aktuell.


Statement zu den CATRICE Liquid Metal Eyeshadows Es scheint etwas Verwirrung zu geben, was die CATRICE Liquid Metal Eyeshadows angeht. Diese haben – wie von manchen von euch schon angemerkt – einen eigenen Geruch, der von den verwendeten Rohstoffen stammt. Diese sind jedoch – entgegen mancher Gerüchte – nicht minderwertig oder besonders günstig. Stattdessen ist es so, dass sich der Geruch von allen Make-Up-Produkten natürlich immer durch die Gerüche der einzelnen, verwendeten Rohstoffe zusammensetzt, die an sich nicht kosmetisch riechen. Häufig wird der Geruch der Rohstoffe daher durch den Zusatz von Duftstoffen überdeckt (z. B. Make-Up, Lipgloss, etc.).
                                                
Im Falle der Liquid Metal Eyeshadows haben wir uns bewusst gegen den Zusatz von Duftstoffen entschieden, da Duftstoffe am Auge leicht zu Reizungen führen können. Dies ist eine unserer strengen QA-Anforderungen und sie gilt für alle CATRICE Augen-Produkte. Demzufolge basiert der Geruch der Liquid Metal Eyeshadows also nicht auf einem besonders kostengünstigen Rohstoff, sondern auf einer bewussten Entscheidung zum Wohl unserer Endverbraucher

Ich selber habe ja auch einen dieser Lidschatten und fand die Farbe sehr schön. Mir dagegen schien der Geruch nicht so stark aufgefallen zu sein, dass ich mich gewundert oder beschwert hätte. Aber als ich diese Meldung las habe ich gleich mal an dem Lidschatten gerochen. Schon komisch, sonst rieche ich ja immer sofort am Lidschatten... Und es stimmt, er hat einen sehr eigenen Geruch, welche mich jetzt aber nicht stört und mir ja auch beim Schminken nicht aufgefallen ist. 

Hättet ihr lieber Duftstoffe im Lidschatten oder stört euch dieser eigene Geruch nicht?

Eure Kali 

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie an einem Lidschatten gerochen und habe bisher auch nicht wirklich darauf geachtet... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich gehöre zu den Verrückten, die immer an ihren Lidschatten riechen muss. Manchmal auch einfach nur so. Dann nehme ich mir meine Sammlung zur Hand, betrachte die Farbe usw. ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...