Dienstag, 30. Juli 2013

Reisen: Dresden Teil 1 *kleine Bilderflut*


Ewig habe ich überlegt, was ich euch alles zeigen will von meinen paar Tagen in Dresden. Und eben beim durchschauen der Bilder wurden es immer mehr und mehr. So habe ich mich entschieden euch meinen Urlaub dort in drei Teilen zu zeigen. Den ersten mit den Sehenswürdigkeiten, dann Essen&Trinken und zum Schluss musste ich ja auch ein bisschen Geld dort lassen und zeige euch meine Shopping-Ausbeute. ;)

Aber von vorn. Wie einige ja bestimmt mitbekommen haben, hatte ich letzte Woche Urlaub und wie kann man diesen besser verbringen als eine Freundin zu besuchen? Und ich war ja auch noch nie in Dresden. Also gleich zwei Gründe dieser Stadt einen Besuch abzustatten. Gefahren bin ich von Samstag bis Dienstag. Von Berlin aus, braucht man ja wirklich nicht lange und das Erstreckende, die gleiche Zeit benötige ich, um zu meiner "Arbeit" zu kommen. 
Gleich am Samstag haben wir nicht so viel gemacht, außer viel geredet, getrunken und gelacht. Also ein perfekter Start in den Urlaub. Aber dann am Sonntag ging die Sightseeing-Tour los. Meine Freundin war eine echt gute Fremdenführerin und hat mich nur so mit allen möglichen Geschichten vollgestopft. Leider glaube ich, konnte mein Gehirn nur einen kleinen Teil behalten. ;)

Nun denn hier kommen ein "paar" Bilder der Stadt. :)

Der Zwinger bzw. der Zwingergarten

die Semperoper

Residenzschloss




Ausblick auf die Elbe

Hochwasserstände 2013 und 2012

Ja, es gibt Ampelmädchen!!!


der goldene Reiter

Dresden am Abend



Das war wirklich nur ein kleiner Einblick von der Führung. Ich könnte euch noch soooo viele Bilder zeigen. ;) Aber ich glaube das reicht auch für einen kleinen Einblick, wie schön Dresden ist.

Seid ihr schon mal dort gewesen?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Wenn ich so die Bilder sehe, muss ich glatt an die Moritzburg denken, welche ich bei meinen 1. und letzten Besuch gesehen hatte. Ich muss wohl nochmal hin. :) Dresden ist einfach mit die schönste Stadt des Ostens. :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle bilder. Da bekommt man fernweh

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...