Freitag, 17. Mai 2013

Tag: Alltag


Schon vor einiger Zeit hat mich die liebe Alex zu dem Alltag-Tag getaggt. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschafft die Fragen zu beantworten, was ich nun nachholen werde...


1.)Was ist dein Lieblingsessen aus deinem Heimatland/Stadt?
Puh, schwere Frage, weil ich nicht mal so genau weiß, ob das jeweilige Gericht aus meiner Heimatstadt kommt. Also versuche ich es mal mit Königsberger Klopse, Kartoffeln mit Quark, Sahnehering, Süß-saure Eier...

2.)Auto fahren oder öffentliche Verkehrsmittel?
Öffentliche Verkehrsmittel. Eindeutig. Zu der einen "Arbeits"-Stelle fahre ich knapp 90 Minuten und zu der anderen so 2 Stunden. Und das nur für eine Fahrt. Das Umsteigen nervt zwar ein bisschen, aber in dieser Zeit schaffe ich auch so einiges, z.B. lernen oder Akten durcharbeiten. Das könnte ich mit dem Auto nicht. ;)

3.)Bist du eher der Wochenend-Couch-Typ oder Weggeh-Typ?
Ich mag beides sehr gern und habe das immer so meine Phasen. Im Moment habe ich eindeutig eher die Phase des Weggehens. Mag auch am Frühjahr/ Sommer liegen.

4.)Wenn du 1000€ zur Verfügung hättest und dich zwischen einer Woche Luxusurlaub und Kosmetik entscheiden müsstest,worauf fällt deine Wahl?
Luxusurlaub!!! Ich wüsste gar nicht, was ich mir alles für 1000 Euro kaufen sollte, also nicht das man es nicht schaffen würde. Aber da bin ich dann der praktische Typ, brauche ich das alles? Ich habe doch schon so viel. Vom Urlaub hätte ich persönlich mehr.

5.)Würdest du eher ohne Foundation oder Mascara rausgehen?
Da ich nie Foundation benutze würde ich eher ohne sie raus gehen. ;)

Mascara ist dagegen für mich ein Muss!!!

6.)Wenn du deine komplette Schminksammlung aufgeben müsstest und nur zwei Dinge überleben könnten,welche wären das?
Eine Mascara, siehe auch die Frage eben und .... Überlegen.... noch mehr Überlegen .... man ist das schwer ... hmmmm ... eine zweite Mascara? Nee sollte ich schon mehr ausnutzen... Also ehrlich, ich könnte auf alles andere verzichten, aber wahrscheinlich würde ich noch eine getönte Lippenpflege behalten, z.B. meine von Burt's Bees, die ist toll.

7.)Kaufst du lieber High-End Kosmetik oder Drogerieprodukte?
Kommt darauf an, beides! Aus Kostengründen natürlich schon mehr Drogerie-Produkte, aber wenn mir was im High-End-Bereich gefällt kaufe ich das auch.

8.)Trägst du deine Haare lieber offen oder in einem Zopf?
Lieber offen, finde ich auch schöner, aber wenn ich eine Klausur schreibe einen Zopf oder meist stecke ich Haare hoch ("Arbeit", Sport etc.)

9.)Wenn du Sport machst schminkst du dich dann oder kannst du darauf verzichten?

Also ich würde mich nie extra für den Sport schminken, wenn ich aber geschminkt bin, schminke ich mich auch nicht ab. Wenn ich zu einem Sport-Wochenende fahre (was schon ein paar Mal im Jahr vorkommen kann), dann schminke ich mich leicht am Morgen trotzdem, weil das für mich zum Tag dazu gehört. Wie schon mehrmals erwähnt: MASCARA. :)

10.)Bist du was dein Zimmer/Wohnung angeht eher ordentlich oder darfs auch mal chaotisch sein?
Beides. Die Wohnung hier würde ich schon als ordentlich einstufen, aber ich muss auch nicht sofort immer alles wegräumen.

11.)Bist du eher ein Online-Shoppingtyp oder ein Ladenbummler?
Hui... Also bis letztes Jahr im Sommer lebte ich ja noch in einer anderen Stadt, besser gesagt in einer Kleinstadt und da konnte man nicht wirklich shoppen gehen. Da habe ich mich dann eher im Internet rumgetrieben oder Shopping-Tage mit Freundinnen vereinbart, um in eine andere Stadt zu fahren. Nun lebe ich ja wieder in der Großstadt und kaufe auch eher wieder im Laden und selten im Internet, nur wenn mir mal ein Teil gefällt. Ich mag dieses ewige zurückschicken nicht, weil was nicht passt. Im Laden kann ich das gleich anprobieren...

Und bei Kosmetik bestelle ich im Internet, wenn es die Produkte sonst nicht gibt oder wesentlich günstiger...

12.)Würdest du deine Schminke an Freundinnen verleihen?
Was heißt hier würde? Wenn man sich abends zusammen fertig macht, gilt das Motto: Meins ist auch deins. Da habe ich mich nicht so, weil alle auch wissen, wie man mit dem Zeug umgeht oder ich würde denen das sagen. ;) So richtig verleihen kam glaube ich noch nie vor. Hätte ich jetzt eigentlich auch kein Problem, käme aber wahrscheinlich auch darauf an, was es ist. Benutze ich es selbst jeden Tag oder nicht?

13.)Auf was könntest du eine Woche eher verzichten:Schminke oder Süßigkeiten?
Auf Süßigkeiten...

14.)Stehst du auf Karaoke,oder ist dir sowas vor anderen Leuten eher unangenehm?
Ihhhhh, Karaoke... Im Freundinnen-Kreis noch ok, alles was drüber hinaus geht. Nein, danke.

15.)Bist du ein Familienmensch oder eher ein Einzelgänger?
Eher Einzelgänger. Aber ich hab gern meine engen Freunde um mich herum. Ist aber auch wieder Phasenbedingt. ;)

So, das waren auch schon die Fragen. Fand ich diesmal sehr interessant, zumal ja auch einiges in Verbindung mit Kosmetik stand. :)


Ich weiß immer gar nicht, wen ich taggen soll. Ich will ja nicht jemanden nerven, dem es gar nicht gefällt.
Also mache ich es diesmal so, abgesehen davon, dass natürlich wieder jede mitmachen kann, die will. Könnt ihr ja mal in den Kommentaren schreiben, wenn ihr wollt, dass ich euch bei kommenden Tags tagge. ;)

Eure Kali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...