Montag, 13. Mai 2013

Review: Sante Lipgloss No. 04 red pink


Vor einigen Wochen wurde mir dieser Lipgloss zugeschickt. Ich hatte ihn euch auch schon gezeigt und meinen ersten Eindruck niedergeschrieben. Seit dem habe ich ihn wirklich oft verwendet und er ist auch zu einem meiner Lieblinge geworden. Ja, ihr dürft euch wundern, ein Lipgloss hat es unter meine Lieblinge geschafft. ;) Aber mal abgesehen, dass er mir wirklich gefällt, habe ich schon unzählige Komplimente bekomme, wie toll die Farbe auf meinen Lippen aussieht und was das denn sei. Tja, wenn das nicht schon allein ein Grund ist, um diesen Lipgloss zu lieben, dann weiß ich auch nicht...
Zuvor habe ich auch noch nicht so wirklich etwas von Sante gehört. Aber jetzt neu gibt es bei Galeria Kaufhof einen Aufsteller...


Sante Naturkosmetik enthält ausschließlich Wirkstoffe auf pflanzlicher Basis sowie wertvolle Extrakte und Öle in zertifizierter Bio-Qualität. Nahezu alle Produkte entsprechen den strengen Qualitätskriterien von BDIH und NaTrue. Außerdem ist die überwiegende Anzahl der SANTE-Produkte glutenfrei und/oder vegan!



Das schreibt der Hersteller auf seiner Seite:


"Glanz und Pflege für die Lippen!Die SANTE Lipglosse zaubern einen brillanten Glanz, verführerische Akzente und sinnliche Fülle auf die Lippen. Pur oder über dem Lipstick auftragen – Das Effekt-Finish mit pflegenden Pflanzenölen. Mit wertvollem Bio-Gojibeeren-, Bio-Granatapfelextrakt und Bio-Mandelöl. Top-verträglich, ohne synthetische Farb-, Duft-und Konservierungsstoffe. In vier trendigen Farbreferenzen erhältlich."

Die Inhaltsstoffe laut Internetseite:

Ricinus Communis, Lanolin, Rhus Verniciflua Peel Wax,Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cera Alba (Beeswax), Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Calcium Aluminum Borosilicate,Silica, Mica, Talc, Tin Oxide, Tocopherol, Aroma (Flavor),Linalool, CI 77499, CI 75120, CI 75470, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491, CI 77492



Meine Meinung:

Wie schon bei meinem ersten Eindruck geschrieben, hat dieser Lipgloss diesen für mich typischen Naturkosmetik Geruch. Ist nicht schlimm, sondern gefällt mir hier ganz gut. 
Ich muss mich auch gleich mal berichten, denn ich hatte letztes Mal glaube ich, von einem Mini-Lipgloss geschrieben. Es handelt sich hier jedoch um eine Originalgröße. Was? Heißt das etwa hier ist weniger Produkt enthalten? Nein, dieser Lipgloss enthält genauso viel Produkt, wie jeder andere Lipgloss auch. Nur hier ist es nicht so eine Mogelpackung. Wisst ihr was ich meine? Ich hatte das mal bei einem essence Lipgloss. Der erschien riesig und nach ein paar Mal benutzen war er schon fast aufgebraucht, weil eigentlich nur das ganze drum herum viel war, also die Verpackung, aber nicht der Inhalt. Hier bekommt man jedenfalls genau das was man auch sieht. Finde ich jetzt sympathisch. 

Wie auch schon letztes Mal geschrieben, ist die Konsistenz hier fester, als bei anderen Lipglossen. Mir gefällt das sehr gut. Der Auftrag ist geschmeidig und nicht klebrig, was ich schon oft erlebt habe. Auf den Lippen verhält er sich angenehm. Er macht die Lippen geschmeidig und verklebt diese nicht. Auch trocknen die Lippen mit der Zeit nicht aus.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich bei diesem Lipgloss habe und der leider auch sehr entscheidend bei 8,95 Euro ist, er hält nicht lange auf den Lippen. Maximal 2 Stunden und dann muss ich ihn neu auftragen. Das finde ich schon extrem wenig. Wobei der Nachtrag auf den Lippen wieder sehr gut gelingt. Manchmal hatte ich das schon, das dann Krümel entstehen oder das Ergebnis auf den Lippen unschön wird. Hier passiert nichts, auch nach mehrmaligen Nachtrag auf den Lippen.

Was für mich mit das positivste an dem Lipgloss war bzw. ist, ist die Farbe. Ich hatte zuerst Angst, dass sie sehr knallig wirkt auf den Lippen. Aber dem ist nicht so. Klar, es ist ein Rot und das Rot erkennt man auch auf den Lippen, aber ich finde es ist ein dezentes, angenehmes Rot. Auch der Glitzer kommt normal nicht so raus, aber wenn man dann in der Sonne ist bekommen die Lippen so einen Glanz. Wirklich schön für den Sommer. Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, habe ich für den Lipgloss schon wirklich viele Komplimente bekommen, was für eine schöne Farbe und wie er sich verhält.


Fazit:

Eigentlich ein toller Lipgloss, den ich weiterempfehlen kann. Man muss nur überlegen, ob man das Geld für die geringe Haltbarkeit auf den Lippen ausgeben will. Ich selber bin mir noch nicht sicher, ob er mir das wert ist. Aber wahrscheinlich schon, weil der Lipgloss an sich super ist.  


Kennt ihr die Lipglosse von Sante?
Was meint ihr zu diesem Verhältnis? Lohnt sich ein Kauf, bei einem Gloss, der eigentlich perfekt ist, nur nicht so lange hält?

Eure Kali



Dieses Produkt wurde mit kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. mhm... toll aussehen tut er ja, aber ich bin immer recht schnell genervt, wenn ich ewig die Lippen nach schminken muss.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe,die perfekte "your lips but better" Farbe :)

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...