Freitag, 3. Mai 2013

Review: essence pure skin - 4 in 1 anti-pickel waschcreme


Ich muss zugeben, als ich diese Waschcreme ausgepackt hatte, war ich alles andere als begeistert, denn ich habe mit so einer Abschmink-Peeling-Maske-Creme schon mal sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht (war aber auch von einer anderen Marke). Trotzdem wollte ich diesem Produkt eine Chance geben und muss sagen ich bin froh, dass ich es getan habe und bin nicht im mindesten enttäuscht.


Das sagt der Hersteller:


" die 4in1 aschcreme ist das ultimative reinigungsprogramm gegen unreinheiten: als reinigung befreut sie von schmutz und überschüsigem hautfett, als peeling entfernt die sanft abgestorbene hautschüppchen und als maske reinigt sie besonders intensiv. die wirksame formel mit Clearderm Complex reduziert pickel und mitesser, mattiert und verfeinert das hautbild."


Eckdaten zum Produkt:

Inhalt: 150ml
Preis: 2,99€
Haltbarkeit: 9 Monate nach dem Öffnen



Meine Meinung:

Auch hier der gewohnte pure skin Duft. In der Waschcreme kann man gut die feinen Peeling-Körner sehen, die genau richtig sind. Nicht zu doll und erfüllen dennoch ihren Zweck.
Meine Anwendung: ich benutze immer abends unter der Dusche eine kleine Menge, um mein Gesicht zu reinigen und abzuschminken. Dabei reinigt diese Waschcreme, die Haut sehr gut und was für mich wichtig ist, ich habe danach auch ein gereinigtes Gefühl der Haut. Bei den ganzen anderen Waschcremes habe ich immer das Gefühl irgendein Film liegt noch auf meiner Haut und ich möchte sie am Liebsten noch mal reinigen. 
Auch habe ich die Creme einmal als Maske verwendet und hatte schon ein bisschen Angst dabei. Aber auch hier ist nicht wirklich was passiert. Auf der Verpackung steht nicht länger als 3 Minuten einwirken lassen und dies sollte man wirklich nicht tun. Creme auf das Gesicht verteilt und kurz gewartet. Beim Abnehmen der "Maske" habe ich dann schon gemerkt, dass es anfängt zu brennen. Also wirklich nicht allzu lange auf der Haut lassen. Aber ich benutze sie ja sowieso eher zum Reinigen. 
Ich benutze diese Creme jetzt seit fast 3 Wochen und meine Haut nicht darauf reagiert. Eher im Gegenteil, einmal im Monat bekomme ich ja ein paar Pickelchen und irgendwie sind sie diesen Monat ausgeblieben. Stört mich nicht und wenn es an diesem Produkt liegt umso besser. :)

Fazit:

Ich kann diese Waschcreme nur empfehlen und hoffe, dass keine andere Haut darauf eine Reaktion zeigt.
Endlich mal eine Waschcreme, die ich mir wahrscheinlich auch nachkaufen werde!


Kennt ihr dieses Produkt?
Habt ihr sonst auch das Problem, dass ihr nach einer Waschcreme das Gefühl habt euer Gesicht ist nicht gereinigt?

Eure Kali

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Hey, super Review! Ich habe mich bisher nicht an die "Haut-Reihe" von Essence rangetraut, aber das hört sich ganz gut an. generell mag ich flüssige gelige Konsistenzen irgendwie lieber zum Abschminken...Ist wohl Kopfsache :) lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Waschcreme klingt echt nicht schlecht :). Ich hab mich allerdings absolut in das Waschgel von der Pure Skin Reihe verliebt <3. Es ist einfach sooo super und verfeinert das Hautbild um einiges und macht die Haut auch insgesamt schön weich :). Hast du das schon mal ausprobiert ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee habe ich nicht, weil ich sonst immer nur so eine Creme benutze ohne waschen und danach nochmal Gesichtswasser. ;) Mit solchen Waschcremes war ich bis jetzt nie zufrieden. Vielleicht hol ich mir als nächstes das Gel und entscheide dann was mir besser gefällt. :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...