Donnerstag, 23. Mai 2013

Brandnooz Box - Bella Italia 2013


Letztes Jahr gab es schon eine Brandnooz Box zum Thema "Bella Italia". Ich gebe zu, auf Grund dieser Box hatte ich dann auch mein Abo abgeschlossen, denn ich fand den Inhalt wahnsinnig toll und hatte mich auch geärgert, dass ich nicht einen Monat früher angefangen hatte. Dann im Januar kam meine letzte Box, weil sich das ganze letztendlich nicht für mich lohnt. Umso erfreuter war ich, dass man die diesjährige Bella Italia Box einmalig bestellen konnte ohne gleich ein Abo abzuschließen.
Und gestern Abend ist sie dann auch endlich bei mir eingetroffen...


La Cucina Italiana (5,80€)



Gleich obenauf lag diese Zeitschrift. Find ich eine super Idee. Ich habe auch schon ein bisschen reingeschaut. Was mich begeistert hat, gleich im Inhaltverzeichnis sieht man wie lange und wie schwer ein Rezept dauert bzw ist. Auch ob es vegetarisch oder glutenfrei ist, ist angegeben. Ein paar Seiten für Kochen mit Kindern und sehr viele Rezepte, neben einigen Berichten. Der erste Eindruck hat mich überzeugt, nur weiß ich nicht ob ich mir jemals eine Kochzeitschrift für diesen Preis kaufen würde. Meint ihr das lohnt sich?








Sacla Pasta Caserecce aus 100% italienischem Hartweizen
(1,49 €)


"Die gedrehten Nudeln, die tradionell aus dem Süden Italiens stammen, nehmen mit ihrer S-förmigen Gestalt und der rauen Oberfläche jede köstliche Sauce gehaltvoll auf. Die Caserecce (italienisch für "hausgemacht") werden durch Bronzeformen geprägt und sind vorzügliche Geschmacksträger - für perfekt italienischen Pastagenuss!"


Nudeln sind immer gut und ich achte sehr darauf, dass sie aus 100% Hartweizengrieß sind und das sind sie. Mal sehen, ob man wirklich einen Unterschied merken wird zu den "herkömmlichen" Nudeln.




Riso Gallo Risotto Expresso (2,69 €)


"Die schnellste und einfachste Art, um ein köstliches italienisches Risottogericht zuzubereiten - mit cremiger Konsistenz und zugleich "al dent" - ruckzuck in 3 Minuten in der Mikrowelle. Cheddar, Emmentaler, Mozzarella und Pecorino machen das Risotto zu einem original italienischen Genuss."

So ein Fertiggericht benutze ich ja eigentlich nur, wenn es mal schnell gehen und wirklich keine Zeit zum kochen ist. Also ist es nicht schlecht dazu haben. Und alles mit Käse ist sowieso immer gut. ;)





LOACKER choco&nuts (1,99 €)


"Ofenfrische Waffeln mit einer Füllung aus Schokocreme, überzogen mit Milchschokolade, sorgen für knusprig-leichten Genuss in Konditor-Qualität."


Hmmmmm, Schoki....
Muss ich mehr dazu schreiben?






Sacla Pesto - Gorgonzola & rote Zwiebeln (2,49 €)


" Pesto Gorgonzola & rote Zwiebeln ist die gelungene Rezepturkreation einer reichhaltigen und vollmundigen Sauce aus sonnengereiften Tomaten, milden roten Zwiebeln und Gorgonzolakäse."


Ich mag weder Pesto, noch Gorgonzola. Aber irgendwas werde ich damit schon anstellen, und wenn es wieder ein Pesto-Auflauf wird...







Ortalli II Panataro Spray (3,99 €)


"Der Aceto Balsamico di Modena hat eine fein abgestimmte süß-saure Note und schmeckt harmonisch rund und vollmundig würzig. Ein hoher Prozentsatz an langsam eingekochtem Traubenmost und der Reifungsprozess im Holzfass zeichnen dieses Qualitätsprodukt aus. Praktisch in der Sprühflasche!"



Dies ist eins der Produkte, die ich in der Box erwartet habe. Ich liebe alles was mit Essig und Öl zu tun hat und das einfach ganz wichtige Grundlagen in der Küche. Solche Sprays kommen ja jetzt in Mode und mal sehen, wie das zu Handhaben ist.








ORO di Parma Passata Rustica (1,19 €)



"Die traditionell italienische Passata Rustica wird grob passiert und bewahrt das einzigartige, fruchtige Aroma der unter der Sonne Italiens in der Region Parma gereiften Tomaten. Mit Sorgfalt geerntet und verarbeitet ist die Passata ideal für traditionelle italienische Tomatensaucen."



Ist nie verkehrt und wird irgendwann zur Grundlage einer Sauce benutzt. 










Sanpellegrino Pompelmo (0,99 €)


"Fruchtig-herb und bittersüß - so schmeckt die neue Sorte aus dem Hause Sanpellegrino. Die erfrischende italienische Grapefruit-Limonade mit 16% Fruchtanteil steht für spritzig italienisches Lebensgefühl und den Geschmack des Sommers."



Solchen Getränken stehe ich immer skeptisch gegenüber, weil mir die wenigsten schmecken. Aber wer weiß... vielleicht wird dies das Getränk für mich. ;)






Bertolli Spray Olio di Oliva "Cucina" (3,49€)

"Das geschmacksneutrale und hitzestabile Olivenöl für die heiße Küche gibt es jetzt auch als praktisches Spray. Mit der Sprühfunktion lässt sich das gesunde Olivenöl exakt dosieren und fein verteilt aufbringen. Für eine saubere Dosierung bis zum letzten Tropfen!"


Die zweite Sachen, die ich in der Box erwartet habe - Olivenöl. Mich irritiert nur grad das Wort geschmacksneutral. Eigentlich sollte ein Olivenöl ja nicht geschmacksneutral sein. Also es hat doch so einen schönen Eigengeschmack. Naja, werd ich ja bald feststellen können.








Insgesamt hat die Box einen Wert von 24.12 Euro und ich bin sehr zufrieden mit ihr und froh bei diesem "Angebot" zugeschlagen zu haben. 
Sollte es nächstes Jahr wieder eine Bella Italia Box geben, werde ich wieder dabei sein, sofern es die Möglichkeit gibt.

Wie gefällt euch die Zusammenstellung der Box?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Huhu Kali,
    wow, die Box klingt echt toll :)
    Bei uns gibt es auch immer Sacla Pesto und vor allem die Kinder lieben es :) Ich mag es aber auch ganz gern. Ich finde es praktisch, wenn ich mal nicht so viel Zeit oder Lust habe zu kochen ;)
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den ganzen Sachen!

    AntwortenLöschen
  2. Da bekommt man ja gleich hunger :)
    Italienisches Essen passt einfach immer. Die Waffeln sehen besonders lecker aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Uuh! :D

    Die Box gefällt mir auch & wäre gleich so eingepackt! :)

    Das Olivenäl zum sprühen sieht sehr interessant aus!

    <3

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...