Mittwoch, 10. April 2013

Sponsoring: DM-Päckchen mit Sachen der Dontodent Cherry Mint LE


Vor ein paar Wochen bekam (auch) ich eine Mail von DM mit der Frage, ob ich die Sachen der Dontodent LE testen möchte. Da ich es ja liebe Sachen zu testen und meine Meinung danach zu den Produkten aufzuschreiben, habe ich sofort zugestimmt. :)

Letzte Woche kam dann das Päckchen an und nun habe ich eine Woche lang die Sachen fleißig benutzt.


Nein, mein Kleiner, die Sachen sind für mich und nicht für dich ;)

Enthalten waren neben einem lieben Kärtchen, eine Dontodent cherry mint Zahncreme und Dontodent cherry mint Zahnpflege-Kaugummis.


Das sagt der Hersteller zur Zahncreme:


"Dontodent Cherry Mint kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit dem unwiderstehlich-saftigen Geschmack der Kirsche und einem Hauch kühlender Minze. Frischekristalle verleihen Ihnen einen frischen Atem und ein sauberes Mundgefühl. Die regelmäßige Zahnpflege mit Dontodent Cherry Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv."

es ist pink und es glitzert

Meine Meinung zur Zahncreme:

Der Geruch ist soo kirschig und soo erfrischend! Ich liebe diese Zahncreme für Abends und habe sie mir gleich noch zweimal gekauft. Für einen Preis von jeweils 0,75€ ist sie super und da es anscheinend eine LE ist, weiß ich ja nicht wie lange es sie geben wird. Also lieber mal auf Vorrat gekauft. Sonst habe ich jetzt auch nichts negatives zu berichten. Eventuell, dass danach sich mein Mund ein bisschen trocken anfühlt, aber das hatte ich bei meiner letzten Zahncreme auch. Also weiß ich jetzt nicht, ob das nicht eher ein Problem ist, das nur ich habe.

Das sagt der Hersteller zu den Zahnpflege-Kaugummis:


"Zuckerfreie Kaugummi-Dragées mit Süßungsmitteln und Aroma.
  • mit Kirsch-Mint-Geschmack
  • vermindert das Kariesrisiko
  • neutralisiert Plaque-Säuren
  • für ein strahlendes Lächeln

Enthält eine Phenylalaninquelle. Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken."


Meine Meinung zu den Kaugummis:

Ich habe keine Ahnung was eine  Phenylalaninquelle ist (ok, eben gegooglt und waren mir zu viele chemische Zeichen. Aber anscheinend nichts schlimmes, wäre ja sonst auch blöd damit zu werben)
Der Geschmack ist auch hier wieder schön kirschig-minzig. Auch hat man danach einen frischen Atem. Aber jetzt mein großer Kritikpunkt. Nach ca. 10 Minuten schon hat der Kaugummi keinen Geschmack mehr. Ich hasse es einen Kaugummi im Mund zu haben, der nach nichts schmeckt. Also muss er praktisch sofort wieder raus. Da hat man nicht viel für sein Geld, auch wenn es "nur" 1,55€ sind.


Fazit:

Die Zahncreme kann ich guten Gewissens empfehlen. Die Kaugummis dagegen nicht. Vor allem dann nicht, wenn man einen davon doch mal länger im Mund behalten will. ;)


Kennt ihr eins der beiden Produkte?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Ich habe die beiden Produkte auch zum Testen bekommen und wie du war ich bei den Kaugummis etwas von der Länge des Geschmacks enttäuscht :/

    P.s.: Weißt du ob man dm noch eine e-Mail mit dem Post schicken soll?
    Hab die Mail wohl ausversehen gelöscht und weiß es gar nicht mehr :D

    AntwortenLöschen
  2. Oooh schon so viel hab ich jetzt darüber gehört und ich würd auch soo gerne mla was testen :( ..

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...