Dienstag, 30. April 2013

Review: essence pureskin - anti-spot gel


Kommen wir heute zu der zweiten Review meines essence Testpakets. Als zweites habe ich mir das anti-spot gel rausgesucht. War ja auch zum Teil passend nach dem Erlebnis von der Cover cream *hier*. Insgesamt habe ich eigentlich keine Pickel und selten mal rote Stellen. Das eigentlich bezieht sich darauf, das ich so einmal im Monat doch ein bis zwei Pickelchen bekomme. Nervt zwar auch, aber ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht über meine Haut beschweren darf. ;)


Das sagt der Hersteller:


"das transparente und kühlende mit Cleaderm Complex trocknet schnell und gezielt pickel aus und beugt deren neubildung vor. zudem werden pickelmale sichtbar reduziertwirksamkeit des pure skin systems hautärztlich bestätigtauf die betroffenen Stellen auftragen; bei bedarf mehrmals täglich."

Eckdaten zum Produkt:

Inhalt: 15ml
Preis: 2,79€
Haltbarkeit: 9 Monate nach dem Öffnen
sonstiges: Die Tube kommt verpackt in einem Karton


Meine Erfahrungen:

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist das Gel ein bisschen milchig. Auch hier reicht eine sehr geringe Menge aus und das Gel hat für mich wieder diesen typischen pureskin Duft. Ich muss auch sagen, dass ich dieses Gel schon oft benutzt habe und es mir auch schon einige Male nachgekauft habe. Als ich vor einigen Jahren die Pille abgesetzt habe, hatte ich eine Zeit, wo ich -für meine Verhältnisse- sehr viele Pickel hatte. Zu dieser Zeit habe ich das Gel benutzt und fand es damals auch gut. Jetzt war ich gespannt, ob die "neue" Variante mit meinen alten Erfahrungen mithalten kann.

Eins muss ich vorweg noch schreiben. Ich finde es teilweise sehr schwer zu beurteilen, wie gut dieses Gel wirklich wirkt, weil man ja eben immer einen schlechten Vergleich hat, wie der Verlauf ohne das Gel gewesen wäre. Daher ein wahrscheinlich noch subjektiverer Bericht als sonst. ;)

Der erste Auftrag:

Ich hatte so eine kleine rötliche Stelle am Haaransatz. Das Gel aufgetragen und am Abend hat sich auch hier die Haut aufgeweicht. Ich weiß ist wieder diese blöde Beschreibung. Aber das war nicht so schlimm wie bei dem Bericht gestern, sondern eher so, dass man gut den Pickel ausdrücken konnte und dann nochmal das Gel benutzt und am nächsten Tag war von der Stelle nichts mehr zu sehen und sie kam auch nicht wieder.
Hat sehr gut geklappt. :)

Der zweite Auftrag:

Den hatte ich dann gleich mal probiert, an dem Disaster von dem ich gestern schon berichtet hatte. Leider hat hier das Gel nicht im Geringsten geholfen - trotz mehrmaligen Auftrag pro Tag. Also irgendwas muss mit dieser Stelle gewesen sein.

Der dritte bzw. vierte Auftrag:

Dann hatte ich noch zwei rötliche Stellen im Dekollete-Bereich. Bei der einen Stelle super Wirkung, das rot ist einfach verblasst ohne dass sonst was passiert wäre. Die andere Stelle dagegen leider nicht. Mit der kämpfe ich immer noch...

Also mal wirkt das Gel super und mal überhaupt nicht. Vielleicht kommt es auf den Zeitpunkt an, wann man das Gel das erste Mal benutzt. Also wenn die Anwendung rechtzeitig erfolgt ist es super, und wenn sie halt zu spät einsetzt, dann ist das halt zu spät...

Was ich noch erwähnen muss, der Auftrag ist einfach und schnell. Ist ja auch nur ein Gel. Wenn man das Gel kurz einwirken lässt kann man auch super danach Puder auftragen.

Fazit:

Auch dieses Gel kann ich eigentlich weiterempfehlen. Und hier habe ich auch nicht ganz solche Bedenken, wie bei der Cover Cream. Wenn man es sich kauft sollte man vielleicht im Hinterkopf haben, dass auch dieses Gel kein Wundermittel ist und eben nicht zu 100% bei jedem Pickel bzw. bei jeder rötlichen Stelle wirkt. Aber das es wirken kann ich bestätigen und die Frage ist ja auch wie das Ergebnis ohne Gel wäre. ;)


Was haltet ihr von diesem Anti-Spot Gel?

Eure Kali 

Dieses Produkt wurde mit kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Ich trau mich nie Essence Pflege Produkte zu testen Ich hatte mal pech und dann ultra viele Hautunreinheiten.

    Liebe grüße

    Ps ich habe dich getaggt :) Hoffentlich machst du mit
    http://butterfly-diamond.blogspot.co.at/2013/05/tag-50-facts-about-liia.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist natürlich weniger schön. ich vertrage die essence Produkte super und habe da eher bei anderen Marken Probleme...

      Danke fürs Taggen. :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...