Montag, 22. April 2013

Gefüllte Blätterteigtaschen mit Spinat


Heute zeige ich euch eine vegetarische Variante von gefüllten Blätterteigtaschen. Man kann den Blätterteig ja auf ganz viele verschiedene Varianten füllen. Meine Lieblingsvariante ist -ganz einfach- nur gefüllt mir Spinat und Zwiebeln. Ich werde euch aber auch noch eine Variante mit Fleisch zeigen. :)
Dies ist ein Rezept, was total schnell geht, leicht zu zubereiten ist und super lecker ist.


Als Zutaten werden benötigt (für eine Person):

Blätterteig
TK-Blattspinat (ich nehme zu 4 Stückchen)
1 Zwiebel
1 EL Milch
1 gehäufter TL Mehl 
1 EL Butter
Salz






1. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.



2. Diese dann in der Butter glasig braten.

3. Den Spinat (aufgetaut) dazu geben. Vorsicht, der Spinat ist meist etwas wässrig, daher diesen vorher ein bisschen auswringen.

4. Die Milch und das Mehl hinzugeben und alles zu einer leicht klebrigen Masse verrühren.



5. Den Blätterteig in kleinere Vierecke schneiden - ich brauche dafür auch nicht die ganze Rolle.

6. Jeweils einen Klecks der Spinatmischung auf den Blätterteig geben.

7. Den Blätterteig an den Enden nach oben hin verschließen.

8. Das ganz dann für ca. 15 Minuten bei 180 Grad in den Ofen. Solange bis der Teig schön gold-braun ist.



Fertig! Und super lecker!
Diese zwei Stücke reichen mir auch meist aus und ich bin dann schon satt. :)




Mögt ihr Blätterteig auch so sehr?
Mit was füllt ihr ihn?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr lecker aus und Blätterteig mag ich auch total gerne :). Hab sowas auch schon mal gemacht, allerdings hatten wir uns die mit Käse und Schinken gefüllt. Aber auch mit Spinat klingt das total lecker <3.

    AntwortenLöschen
  2. Das esse ich auch total gerne, nur dass ich immer Schnecken schneide! Und was bei mir auf keinen Fall fehlen darf ist Schafskäse. lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Blätterteig mit Spinat :)
    sieht echt lecker aus :)

    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei, da läuft zur Zeit ein Gewinnspiel, würde mich über deine Teilnahme freuen :)

    Liebe Grüße
    Steffi :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...