Dienstag, 5. Februar 2013

Review: Weleda Sanddorn Pflegeöl - aufbauende Intensivpflege


Dieses Öl war glaube ich in der letzten Wohlfühlbox. Passend zum Winter, da dort ja Öle generell besser sind. Und auch sehr passend für mich, da ja einige vielleicht schon mitbekommen haben, dass ich besonders im Winter mit sehr trockener Haut zu kämpfen habe. Also gefreut, ausprobiert/ getestet und nun kommt mein Bericht ob sich die 6/7€ für 50ml bzw. 12/13€ für 100ml wirklich lohnen. Denn ganz so billig finde ich das nicht. Obwohl Weleda ja generell nicht ganz so günstig ist und die Pflegeöle, die ich bis jetzt hatte auch immer etwas mehr gekostet haben.


Das sagt der Hersteller:


"Das Weleda Sanddorn-Pflegeöl ist ein intensiv schützendes und regenerierendes Pflegeöl. Leichtes Sesamöl und reichhaltiges Sanddornöl unterstützen die natürlichen Hautfunktionen und regulieren das gesunde Fett-und Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut. Das rotgoldene Sanddornöl ist reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen und gibt dadurch dem natürlichen Lipidmantel der Haut aufbauende Impulse. Die Haut gewinnt an Vitalkraft, zeigt sich sichtbar erholt und wird spürbar glatt und geschmeidig. Der fruchtig-frische Duft natürlicher, ätherischer Öle unterstützt die vitalisierende Wirkung."



Meine Erfahrungen:

Zuerst mal wieder der Duft. Ich liebe ihn einfach. Nach der Dusche wirkt dieser einfach beruhigend und erfrischend zugleich. Er riecht fruchtig und sehr angenehm.
Bei der Dosierung habe ich noch einige Probleme. Ich habe immer das Gefühl, dass viel mehr Produkt herauskommt, als ich eigentlich benötige. Das ist schon besser geworden, aber noch nicht perfekt. Daher reichen diese 50 ml bei mir auch grad mal 4 Wochen. Ich würde mir aber auch eher eine 100 ml Flasche holen und wenn man den Dreh raus hat. Kann diese dann auch schon bis zu 3 Monate reichen. Also das wäre eine Flasche pro Winter für mich. 
Der Auftrag ist halt ölig. Eine kleine Menge reicht aus und es gleitet über die Haut und versorgt sie mit der nötigen Pflege. Wenn man auch nur eine dünne Schicht aufträgt zieht es schnell ein, wobei schon so ein öliger Film zurückbleibt. Aber der gehört nun mal dazu und stört mich auch nicht. Mir ist es wichtig, dass ich mich eigentlich sofort danach anziehen kann und das kann ich. Das Öl pflegt meine Haut sehr gut. Ich hatte keine trockenen oder juckenden Stellen und die Haut ist auch angenehm weich.

Mein Fazit:

Von der Pflegewirkung wirklich top! Daher überlege ich auch es mir nachzukaufen. Da ich hier aber noch genügend Produkte liegen habe, wird das wahrscheinlich erst zum Ende des Jahres etwas. Aber dann steht dieses Öl ganz oben auf der Liste. :)
Ich kann dieses Pflegeöl nur empfehlen!

Kennt ihr dieses Öl? Seid Ihr zufrieden oder braucht solch eine "Extrapflege" erst gar nicht?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Ui das klingt ja echt gut und wahnsinnig interessant für mich, da meine Haut auch echt schlimm ist im Winter und teilweise auch im Sommer, und ich hab noch nie was gefunden, das mich iwie 100%ig zufriedenstellen konnte. Das Öl muss ich wohl mal probieren :D

    Lg, Elli
    Make Up: The Passion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer ist das bei mir zum Glück auch nicht so schlimm mit der Haut. :) Generell wirken Öle bei mir sehr gut im Winter, kosten halt nur ein bissl mehr, als ne normale Creme. ;)

      Löschen
  2. Ich benutze ein ähnliches als Massageöl.

    Dein Blog gefällt mir, deshalb bin ich nun Leserin ;)
    Freue mich immer über einen Gegenbesuch!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      ein Massageöl von Weleda habe ich auch, welches man als Pflegeöl umfunktionieren könnte. Aber dann müsste ich ja auch die Massage verzichten... ^^

      Löschen
  3. Das habe ich auch und schon alleine wegen dem tollen Duft werde ich es mir nach kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Duft begeistert mich auch jeden Tag wieder aufs Neue. :)

      Löschen
  4. Der Sanddorn Duft der Weleda Produkte ist total klasse. Habe die Handcreme davon und liebe sie!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...