Freitag, 4. Januar 2013

Projekt: "Für die Tonne"


Anhand meiner Aufgebraucht-Post, sowie an meinem Jahresverbrauch 2012 (klick) könnt ihr schon sehen, dass ich einen relativ hohen Verbrauch an Produkten habe. Das liegt vor allem daran, dass ich immer ein paar Produkte ins Auge fasse, um sie leer zu bekommen. Denn ich fände es eine absolute Verschwendung, wenn ich Kosmetikprodukte wegwerfen müsste, nur weil sie nicht mehr "gut" sind.

Da mir dies aber auch nicht immer bzw. bei jedem Produkt gelingt, möchte ich dieses Projekt starten. Ich habe mich in meinem Bad umgeschaut und 20 Produkte rausgesucht, die ich schon ein Jahr oder länger besitze und wo ich es einfach nicht schaffe sie aufzubrauchen. Vielleicht ist das Ansporn genug und es gelingt mir endlich. ;)


Ich werde euch nun die Einzelnen Produkte kurz vorstellen. Das ich es nicht schaffe sie aufzubrauchen muss nicht daran liegen, dass ich sie schlecht finde. Es sind einfach sehr unterschiedliche Produkte und manchmal fällt auch mir das Benutzen schwer. ^^


1. Herbal essences - Anti-Spliss Shampoo
2. Herbal essences - Anti-Spliss Intensivmaske

Hatte ich mir beides zusammen im Sommer 2011 mal gekauft. Die Maske finde ich toll (eine Review gab es hier). Ich benutze sie einfach zu selten. Generell will ich sie ja nur alle 3 Wochen benutzen, aber oft vergesse ich es auch. Dazu passend benutze ich vor der Maske das Shampoo. 
Das Shampoo dürfte noch so zur Hälfte voll sein und bei der Maske ist vielleicht noch ein viertel drin.


3. Isana - Hand & Nagel Balm

Keine Ahnung wie alt diese Creme ist. Jahre??? Irgendwann wollte ich mir mal eine Handcreme zulegen, dabei schaffe ich es grad mal so kleine Größen leer zu machen. Vom Produkte her gefällt mir die Creme sonst sehr gut.
Ich würde sagen, sie ist praktisch noch voll.

4. s.Oliver - Bodylotion

Ok, hier schummel ich das erste Mal ein bisschen. Die Creme habe ich erst zu Weihnachten geschenkt bekommen. Aber ich benutze ja so ungern "parfümierte" Cremes und diese ist stellvertretend für alle anderen. Wenn diese leer ist, werden es die anderen auch sein. ;)

5. Rosengarten - getönte Tagescreme

War mal in der Glossy Box drin. Also auch ewig her...
Dies ist praktisch mein Make-Up. Ich weiß nicht genau wie viel noch drin ist, aber man merkt, dass sie schon älter ist und muss eindeutig verbraucht werden...

6. origins - Nachtmaske

Wieder ein Produkte, dass ich ganz toll finde. Der Geruch!!! Wieder ein Produkte das ich seit nem Jahr habe, dass man generell nicht so oft benutzt und daher oft vergessen wird.
Und dies ist ein Produkt, dass ich meiner Meinung nach schon sehr oft benutzt habe, weil ich versucht habe es leer zu bekommen, aber es wird nicht leer!


7. Schwarzkopf - Haarspray

Haarspray benutze ich auch nur sehr selten und dieses Produkt dürfte schon  mehrere Jahre alt sein.

8. Korres - Reinigungsseife

Habe ich mir auch Anfang letzten Jahres gekauft und benutze ich viel zu selten. Das Set besteht aus zwei Seifen und grad mal eine weist minimale Gebrauchsspuren auf.

9. Moroccanoil

War auch mal in einer Glossy Box, so im Sommer 2011? Gefällt mir nicht so gut und habe ich daher auch im Schrank vernachlässigt...

10. Dr. Pierre Ricaud - Erholsame Augenpflege mit belebender Wirkung

Dies war ein Fehlkauf. Sie kühlt gut die Augen, mehr Wirkung hat sie aber nicht und diesen Effekt brauche ich nicht. Seit einem Jahr versuche ich sie leer zu bekommen.


11. Dr. Pierre Ricaud - Lippenstift Beige Délicat

Diesen Lippenstift müsste ich bald 2 Jahre besitzen. Hier habe ich ihn euch auch schonmal gezeigt. Er gefällt mir ganz gut, nur habe ich das Gefühl, dass er so langsam austrocknet. Also will ich ihn lieber vorher aufbrauchen.

12. Misslyn - Lipgloss 
13. Manhattan - Lipgloss 35 T
14. NYX - Lipgloss Bronze

Ich bin nicht der Lipgloss-Mensch und will die wenigen, die ich jetzt noch habe aufbrauchen.

15./ 16. Lippenpflege

Die Balea-Lippenpflegestifte sind nur ein Beispiel. Ich will versuchen zwei Pflegeprodukte leer zu bekommen. Egal welche. ^^



17. Rival de Loop - Überlack

Hatte ich mal gekauft und praktisch nie benutzt. Ich benutze keine Überlacke, ich bin zu faul dazu. Und ein guter Lack hält bei mir auch so mehrere Tage. Trotzdem will ich diesen mal aufbrauchen.

18. Rival de Loop- Caramel brown

Hier geht es nicht um die helle Farbe, die wird demnächst leer, sondern um die dunkle. Einige Versuche habe ich schon gestartet ihn leer zu bekommen. Ich glaube, das kann man ganz gut sehen. Aber geschafft habe ich es bis jetzt nicht. Nun soll das ganze Duo leer werden.

19. essence pro white Nagelhärter

Habe ich jetzt auch schon eine Weile und soll leer gemacht werden. 

20. Selbst gemischter Lack von Kati

So damit noch ein Farblack leer wird, hab ich mir mal diesen rausgesucht. Die Farbe gefällt mir sehr gut und ich habe ihn auch schon einige Mal lackiert. Mal sehen, wie lange ich brauche, um ihn zu leeren.


Das waren auch schon die Produkte. Ich habe versucht aus jeder Kategorie etwas zu finden.
Ich bin gespannt wie lange ich brauchen werde, um alles zu leeren.

Was meint Ihr? Wie lange benötige ich dafür?

Ich werde diesen Post, sowie eine aktuelle Liste oben in die Leiste einfügen. 
Auch würde mich interessieren, was bei euch so seit "Jahren" rumsteht und mal verbraucht werden sollte. Ihr könnt mir auch einen Link zu euren Produkten in den Kommentaren hinterlassen...

Eure Kali 

1 Kommentar:

  1. Schade, dass in mancher Dekorativer Kosmetik so viele drinnen ist, dass es kaum jemand schafft sie auch aufzubrauchen. Ich kenne das.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...