Mittwoch, 9. Januar 2013

Haul: Bücher über Bücher


Noch habe ich ein paar Tage frei und die will ich mit Lesen verbringen. Auch könnte es nicht schlecht sein im Zug immer ein Buch dabei zu haben und aus diesem Grund, mussten neue Bücher her. :)
Ich habe mich mal ein bisschen in der Buchhandlung und im Internet ausgetobt und Bücher bestellt die ich schon lange haben wollte, sowie einige Spontankäufe...


Cecelia Ahern - Ein Moment fürs Leben

Ich muss sagen, ich bin von meiner kleinen Buchhandlung enttäuscht. Die letzten Male als ich da war habe ich nie so richtig was gefunden und die Bücher die ich haben wollte hatten die schon gar nicht -.-
Deshalb hatte ich mir dann aus "Verzweiflung" dieses Buch geschnappt, obwohl ich auf das Genre im Moment so gar keine Lust habe. Wie gesagt, dass war die Verzweiflung und von Cecelia Ahern habe ich schon ein paar Bücher gelesen und fand die gut.


"Was machst du, wenn dein Leben sich mit dir treffen will? Gehst du hin?"

Bei Lucy Silchester läuft gerade gar nichts gut in ihrem Leben. Dann erhält sie ein Einladung von diesem und geht hin. So hat sie es sich aber nicht vorgestellt und will es wieder los werden, doch das macht das Leben nicht mit...


Jorun Thorring - Glaspuppen und Im Auge des Feuers

In der Cosmopolitan las ich den Tipp zu "Im Auge des Feuers" und fand es interessant. Eigentlich hatte ich auch geschaut, ob das so eine Krimi-Reihe ist und hatte nichts dazu gefunden. Das Buch musste ich im Internet bestellen und als es ankam sah ich, dass es doch der zweite Band ist. Also noch schnell den ersten hinterher bestellt. Jetzt hoffe ich, dass beide gut sind.

Glaspuppen:


"350 Kilometer nördlich des Polarkreises werden Studentinnen auf bestialische Weise umgebracht"

Im Auge des Feuers:

Der Bruder, der eigentlich vor fast 40 Jahren in einem Feuer ums Leben gekommen ist, steht plötzlich vor der Tür. Um dann ein paar Tage später wirklich Tod aufgefunden zu werden.


Alan Bradley - Flavia de Luce Mord im Gurkenbeet

An dieser Reihe bin ich schon ewig immer wieder vorbeigegangen. Ich dachte irgendwie das wären Kinderbücher... Nun bin ich sehr gespannt wie der Roman sein wird...


"Die liebenswerteste Giftmischerin in der Geschichte des Kriminalromans"

Flavia de Luce entdeckt im Garten eine Leiche und ihr Vater wird verdächtigt der Mörder zu sein. Daher will Flavia seine Unschuld beweisen und entdeckt, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet.


C.M. Singer - ... und der Preis ist dein Leben Band 1

Dieses Buch hatte ich mal als Tipp auf einem Blog entdeckt und fand es sehr interessant.


"Kann es für Liebe über den Tod hinaus Hoffnung geben?"

Elizabeth lernt den Polizisten Daniel kennen. Dieser wird vor ihren Augen getötet und kurze Zeit später taucht er ihr als Geist wieder auf und gemeinsam versuchen sie eine Mordserie aufzulösen.


Danielle Steel - Der Landsitz

Ich habe eine große Danielle Steel Sammlung, allerdings sind meine Bücher aus den 70ern - 90ern. Dieses ist von 2002, mal sehen ob es eine Veränderung gibt.

"Von falschem Ruhm und wahrer Liebe"

Der Filmstar Cooper ist in die Jahre gekommen und dazu auch noch pleite. Dann lernt er die vermögende Kinderärztin Alex kennen und macht ihr (aus eigensüchtigen Gründen) den Hof. Wobei er doch stärker in Alex vernarrt zu sein scheint, als er merkt. Zur gleichen Zeit taucht auch noch eine junge Frau bei ihm auf, die behauptet seine Tochter zu sein. Wie wird das alles sein Leben verändern? 

Da habe ich ja jetzt erstmal wieder eine Menge zu lesen. ;)


Kennt eine von euch eins der Bücher oder würde euch eine Rezension zu einem interessieren?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Super Bücher :) Ich lese auf der Zugfahrt auch immer Bücher. Das macht das Pendeln für mich einfacher.

    Für den Auftrag nehme ich den alten Puderpinsel von essence und bei mir verklebt der nicht. Falls es bei dir sein sollte, einfach danach gleich den Pinsel reinigen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Noch jemand der über Beauty & Bücher postet :) cool (=

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...